Pressedienst Einzelansicht

Senioren

Eiserne Hochzeit in Oberkassel


Erstellt:
Redaktion: Hirsch, Marie

Annemarie und Paul-Heinrich Steffens aus Düsseldorf-Oberkassel feiern am Mittwoch, 28. Juli, ihr 65. Ehejubiläum - die sogenannte Eiserne Hochzeit. Kennengelernt hat der gebürtige Düsseldorfer seine aus Menden stammende Frau 1955 am Königssee im bayerischen Berchtesgaden, wo er mit der katholischen Jugend Düsseldorf-Handweiser eine Fahrt machte, während Annemarie Steffens mit der Musikantengilde Menden dort war.

Musikalisch ist Annemarie Steffens noch heute im Kirchenchor aktiv. Die Eheleute sind politisch und sozial sehr engagiert, etwa als Wahlhelfer, im Kirchenvorstand sowie in der CDU. Darüber hinaus war Annemarie Steffens von 1974 bis 1990 Mitglied der BV 4 und von 1989 bis 1999 Mitglied des Rates. Dem kaufmännischen Angestellten und Dentalvertreter Paul-Heinrich Steffens wurde im Jahr 1994 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Besonders wichtig ist den Jubilaren ihre Familie, sie haben einen Sohn, zwei Töchter, und drei Enkelkinder.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller wird dem Ehepaar im Namen der Landeshauptstadt Düsseldorf zum 65. Ehejubiläum gratulieren.

PDF TXT