Besatzung der Fregatte NRW zu Gast im Rathaus

| Zu Gast im Rathaus

Oberbürgermeister Thomas Geisel empfing die Besatzung sowie Mitglieder des Freundeskreises Fregatte NRW e.V. im Rathaus. Foto: Gstettenbauer

Als Gastgeschenk erhielt Oberbürgermeister Thomas Geisel die offizielle Plakette der Fregatte NRW. Foto: Gstettenbauer

Die Besatzung der Fregatte "Nordrhein-Westfalen" war am Dienstag, 19. Februar, zu Gast im Rathaus. Oberbürgermeister Thomas Geisel empfing die Besatzungsmitglieder mit ihrem Kommandanten Fregattenkapitän Stefan Schulz im Jan-Wellem-Saal.

Anlass des Empfangs war der fünftägige Besuch der Marine-Fregatte in ihrem Patenland Nordrhein-Westfalen, der vom Freundeskreis Fregatte NRW e.V. organisiert wurde. Die knapp 150 Meter lange Fregatte war 2012 auf Kiel gelegt worden und 2015 von der damaligen nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft auf den Namen "Nordrhein-Westfalen" getauft worden. Die offizielle Indienststellung ist für 2019 vorgesehen.