Ein Haus der Kulturen

| Amt 54 Event

Seit mehreren Jahren setzen sich zahlreiche Migrantenorganisationen und andere Akteure der Zivilgesellschaft für ein Haus der Kulturen in Düsseldorf ein.

Wie sollte dieses internationale und interkulturelle Begegnungszentrum aussehen? Wer könnte das Haus nutzen und für welche Aktivitäten? Welchen Beitrag zur Integration der Migrantinnen und Migranten in Düsseldorf und Umgebung würde das Haus der Kulturen leisten? Wie könnte diese Idee in der nahen Zukunft umgesetzt werden?

Das Kommunale Integrationszentrum (KI) möchte diesen Fragen nachgehen und plant dazu eine interaktive Veranstaltung am Samstag, 1. Dezember 2018, von 10 bis 16 Uhr (Einlass 9.30 Uhr) im tanzhaus nrw, Erkrather Straße 30, 40233 Düsseldorf mit relevanten Akteurinnen und Akteuren aus den Bereichen Zivilgesellschaft, Politik und Verwaltung. Ganz bewusst haben wir dabei mit der Denkfabrik eine sehr offene und beteiligende Methode gewählt. Denn es ist uns wichtig, dass sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktiv mit ihren Anliegen, Ideen und Erfahrungen einbringen, um so das Profil und die Ausrichtung eines Hauses der Kulturen mitzugestalten. Wir freuen uns auf einen Tag mit regem Austausch und vielen Impulsen.

Hierzu sind Sie herzlich eingeladen!

Hier finden Sie die Einladung zur Veranstaltung Ein Haus der Kulturen im PDF-Format.

Information und Kontakt:
Kommunales Integrationszentrum (KI)
Amt für Migration und Integration
Sunita Hasagić, Telefon 0211 89-21136
Anmeldung bis zum 23. November
Per E-Mail an  ki.veranstaltungen@duesseldorf.de