Ausländerbehörde Düsseldorf

Ausländerbehörde Düsseldorf

Aktuelle Infos

Information über die Systemumstellung der Ausländerbehörde Düsseldorf
Die Ausländerbehörde im Amt für Migration und Integration der Landeshauptstadt Düsseldorf ändert ihre bisher bekannten Abläufe.

Was ändert sich?
Ihre persönliche Vorsprache ist nur für unabdingbar wichtige Erledigungen (z.B. Erfassung biometrischer Daten etc.) notwendig. Die eigentliche Prüfung und Bearbeitung Ihrer Anliegen und Anträge findet ab sofort ohne Ihre persönliche Anwesenheit statt.

Wozu dient die Umstellung?
Ihre bisherigen persönlichen Termine bei der Ausländerbehörde reduzieren sich. Dadurch können Ihre Anliegen schneller bearbeitet werden.

Wie kann ich die Ausländerbehörde weiterhin erreichen bzw. Anträge stellen?
Bitte reichen Sie Anträge sowie dazugehörige Unterlagen ausschließlich über die nachfolgend genannten Kommunikationswege bei der Ausländerbehörde ein.

Vor der Einreise nach Deutschland

wer benötigt ein Visum - wie und wo bekomme ich es - wie lange dauert das...

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Neu in Düsseldorf?

Erste Aufenthaltserlaubnis in Düsseldorf - nach der Einreise aus dem Ausland - nach dem Zuzug aus einer anderen Stadt in Deutschland...

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Aufenthalt in Deutschland

Aufenthaltserlaubnis - Niederlassungserlaubnis - Studium - Familiennachzug - Erwerbstätigkeit...

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Integration

Integrationskurs - Orientierungskurs - ausreichende Sprachkenntnisse - Grundkenntnisse der Rechtsordnung...

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EU-Service

Freizügigkeit - Bescheinigung über das Aufenthaltsrecht - Aufenthaltskarte- Daueraufenthaltsrecht...

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  • Amt für Migration und Integration

    Kommunale Ausländerbehörde 54/3

    Erkrather Straße 377–389

    40231 Düsseldorf

    Stadtplan
  • Postanschrift

    Landeshauptstadt Düsseldorf

    Amt 54/33-BackOffice

    40200 Düsseldorf

    E-Mail
  • Telefax

    0211 - 8929036

    Kontaktformular
  • • ebenerdiger Eingang

    • barrierefreies WC

    • Behindertenparkplatz

    • taktiles Leitsystem