Tennis- Mannschafts-WM in Düsseldorf:
Gestern, heute und auch in Zukunft
Zum ersten Digitalk nach der Sommerpause hatte die Rochusclub Turnier-GmbH die Mitglieder der Digitalen Stadt Düsseldorf im September in den Rochusclub am Rolander Weg eingeladen.
Dietloff von Arnim, Geschäftsführer der Rochusclub Turnier-GmbH und Turnierdirektor des ARAG World Team Cup, stellte den mehr als 80 Teilnehmern die Tennis-Mannschafts-WM in Zahlen und Fakten vor und berichtete unter anderem über das hochmoderne Kommunikationsnetzwerk, das bei einer sportlichen Großveranstaltung für Zuschauer, Turnierleitung, Tickethotline und Medien unverzichtbar ist.
Die Tennis-Mannschafts-Weltmeisterschaft, die in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum gefeiert hat, wird auch in den kommenden Jahren in Düsseldorf stattfinden. Die ATP als internationale Dachorganisation und die Rochusclub Turnier-GmbH einigten sich bereits im Frühjahr darauf, den auslaufenden Vertrag um weitere fünf Jahre zu verlängern.

Der ARAG World Team Cup: große Namen der Tennis-Geschichte (Alle Fotos: Andreas Oos)
Damit ist gesichert, dass auch in Zukunft Weltklasse-Tennis in der Landeshauptstadt zu sehen ist. "Wir sind sehr froh, dass es weitergeht. Damit bleibt uns und Düsseldorf eine jährlich stattfindende Weltmeisterschaft erhalten. Die Verlängerung des Vertrages ist aber nicht nur für uns und die Stadt, sondern für den gesamten Tennissport in Deutschland höchst erfreulich und sehr wichtig", freut sich Turnierdirektor Dietloff von Arnim. Bereits seit 1978 wird die mit 1,5 Millionen Euro Preisgeld dotierte Mannschafts-WM vom Düsseldorfer Rochusclub ausgerichtet.

Dietloff von Arnim, Turnierdirektor des ARAG World Team Cup (rechts), und Chris Proios, Vorstandsvorsitzender der Digitalen Stadt

Martin Möhle (2. v.l.) im Vorgespräch zu seiner späteren Berichterstattung über den Arbeitskreis CRM

