IT-Security-Awareness:
IT-Sicherheit als fester Wert der Firmenkultur
Digitalk im Kinosaal: Zum Digitalk im November hatte die Firma Trivadis in den Düsseldorfer UFA-Kinopalast eingeladen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Thema IT-Sicherheit.

Chris Proios (links) und Kai Naumann (rechts) vom DSD-Vorstand begrüßen den Düsseldorfer Wirtschafts-
dezernenten Wilfried Kruse
Die Notwendigkeit von Maßnahmen im Bereich der IT-Sicherheit ist mittlerweile unumstritten. Gesetze, Regulatorien wie auch betriebliche Anforderungen zwingen Unternehmen aller Branchen, sich des Themas anzunehmen. Im Kinosaal 1 präsentierten Jens Eichler und Stefan Thomas von der Trivadis GmbH den rund 80 - stilecht mit Popcorn-Tüten ausgestatteten - Teilnehmern eindrucksvoll die elementaren Eckpfeiler eines ganzheitlichen Sicherheitskonzepts: den Bau und Betrieb eines Information Security Management Systems sowie das brisante Thema der Benutzersensibilisierung, welche die Effizienz sicherstellen soll und die erfolgreiche Etablierung des Prozesses garantiert.
Im Anschluss an die Präsentation konnten die Digitalk-Besucher einen exklusiven Blick hinter die Kinokulissen werfen. In Gruppenführungen wurde den Teilnehmern in den Vorführräumen die komplexe Kino-Projektionstechnik erläutert.

Digitalk im Kinosaal

Get-together im Foyer (Alle Fotos: Andreas Oos)

