Gut Gnadental:
Erster Weihnachtsmarkt der Digitalen Stadt Düsseldorf
Im Dezember hatte die Digitale Stadt Düsseldorf zu einem ganz besonderen Digitalk eingeladen: Auf dem historischen Gut Gnadental in Neuss fand der erste Weihnachtsmarkt der DSD statt - ganz analog und ganz festlich.

Chris Proios (links), DSD-Vorstandsvorsitzender, mit den Gastgebern Jutta und Burkhard Zülow
Der Gastgeber des Abends, Burkhard Zülow (Zülow Elektronik GmbH), stellte in seinem kurzen Vortrag eine seiner jüngsten Entwicklungen vor: Die Firma Zülow hat den "GWM-Protektor" für Pumpsysteme entwickelt. Der Einsatz von Düngemitteln und Pestiziden kann das Grundwasser erheblich beeinträchtigen. Der GWM-Protektor erkennt Grundwasserverschmutzungen durch Überdüngung oder durch unerlaubtes Einleiten von Schadstoffen sofort und ermittelt deren Koordinaten. Dafür erhielt Burkhard Zülow in diesem Jahr eine Auszeichnung im Rahmen des Bundeswettbewerbs "365 Orte im Land der Ideen".
Rund 100 Mitglieder und Gäste waren der Einladung der Digitalen Stadt Düsseldorf gefolgt und konnten sich nach dem Vortrag an zwei festlich geschmückten Weihnachtsmarktbuden mit Glühwein, Christstollen und Lebkuchen, und mit Deftigem aus dem Suppenkessel stärken.
Als besonderes Highlight hatte die Digitale Stadt Düsseldorf - mit der freundlichen Unterstützung von E-Plus - für jedes Mitglied einen kostenlosen Weihnachtsbaum bereitgestellt.
Der besondere Dank der Digitalen Stadt Düsseldorf gilt den Gastgebern Jutta und Burkhard Zülow, die den außergewöhnlichen Abend auf dem alten Neusser Klostergut ermöglicht hatten und der Veranstaltung damit einen besonders stimmungsvollen Rahmen schenkten.

Die Gäste im stimmungsvoll geschmückten Farnese-Saal...

... nahmen hinterher ihren Weihnachtsbaum mit nach Hause.

