Skip to main content
Brief von Hans Fallada
Korrespondenz von Hans Fallada an Otto Hartmann
Brief von Hans Fallada
Brief von Hans Fallada

Korrespondenz von Hans Fallada an Otto Hartmann

ObjektbezeichnungBrief
Absender*in (DE, 1893 - 1947)
Empfänger*in (1891 - 1952)
Datierung1945
Beschreibung"...Ja, ich existiere noch, habe jetzt einen scheußlichen Zwischenzustand der Apathie und völligen Mutlosigkeit überwunden und fange so langsam wieder an zu arbeiten. Mir hat da am meisten der Kulturbund zur demokr. Erneuerung Deutschlands geholfen, dessen Präsident Becher sich ganz besonders rührend um mich bemüht hat und noch bemüht...Unter den nächsten Erscheinungen wird dann zuerst ein Neudruck meines seit dem Erscheinen verbotenen Blechnapfes sein. Daß ich bei Ihnen noch einen Wolf in der Erstauflage 'gut' habe, höre ich gerne (denn auch ich habe fast alles verloren und beginne wieder neu)..."

KlassifikationArchivalie - Korrespondenz
Anzahl/Art/Umfang1 Brief mit Unterschrift
AbsendeortBerlin
Absendeort
  • Berlin
  • Berlin
  • Deutschland
ObjektnummerHHI.94.5036.538