Kleintransporter brennt aus

| Einsatzmeldung

In den frühen Morgenstunden brannte ein Kleintransporter aus. Verletzt wurde niemand.

Donnerstag, 17. August 2017, 1.46 Uhr, Hasselsstraße, Hassels

Um 1.46 Uhr meldeten aufmerksame Bewohner der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf, dass auf der Hasselsstraße ein Lkw in Flammen stand. Die Leitstelle schickte daraufhin den Löschzug der Feuerwache der Frankfurter Straße zum Unglücksort. Schnell wurde festgestellt, dass es sich nicht um einen Lkw handelt, sondern um einen Kleintransporter.

Sofort wurde durch einen Löschtrupp das Feuer bekämpft. Der Brand konnte auf den vorderen Teil des Fahrzeuges begrenzt werden, jedoch entstand an dem Transporter ein Totalschaden. Eine Gefahr für die Bewohner der Straße bestand zu keinem Zeitpunkt des Einsatzes.

Da die Brandursache unklar war und Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, forderte der Einsatzleiter die Kriminalpolizei nach. Diese übernahmen die weitere Ursachenforschung. Für die Feuerwehrbeamten war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet.