LKW liegt quer auf Autobahn - Zwei Verletzte

| Einsatzmeldung

LKW liegt quer auf Autobahn

Am heutigen Morgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A44 nahe der Ausfahrt Stockum, bei dem ein LKW komplett auf die Seite kippte. Beide Insassen konnten durch die Feuerwehr befreit werden und wurden zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst in die Diakonie transportiert.

Samstag, 22. April 2017, 6.30 Uhr, A44, Höhe Flughafen, FR Mönchengladbach, Düsseldorf

Aufmerksame Autofahrer meldeten am heutigen Morgen kurz vor halb 7 der Feuerwehrleitstelle den Verkehrsunfall. Ein LKW soll quer auf der Fahrbahn der A44 liegen und diese komplett versperren. Bestätigt wurde die Meldung fast zeitgleich durch die Polizei. Ausgehend von zwei eingeklemmten Insassen wurden die Kräfte der Feuerwachen Flughafenstraße, Münsterstraße und Posener Straße sowie der städtische Rettungsdienst alarmiert.

Vor Ort angekommen konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Die zwei männlichen Insassen wurden mit geringem technischen Aufwand befreit. Nach Einschätzung des vor Ort befindlichen Notarztes waren die beiden Männer nur leicht verletzt. Sie kamen vorsorglich zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus der Diakonie in Kaiserswerth. Wie durch ein Wunder waren keine weiteren PKW in den Unfall verwickelt. Die Feuerwehr sicherte letztendlich in Zusammenarbeit mit der Polizei die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher, da kleinste Mengen Dieselkraftstoff ausgelaufen waren.

Nach etwa 60 Minuten wurden die Maßnahmen zurückgefahren und die Einsatzstelle konnte der Polizei übergeben werden. Wie es zu dem Unfall kam, wird ermittelt. Ein privates Unternehmen wurde für die Bergung angefordert.