Panzersprenggranate erfolgreich entschärft

| Einsatzmeldung

Gefahrensymbol Explosiv

Durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde eine im Boden liegende Panzersprenggranate am heutigen Nachmittag erfolgreich gesprengt. Anwohner waren aufgrund der Lage und Größe des Kampfmittels nicht betroffen.

Freitag, 23. Juni 2017, 12.15 Uhr, An der Anger, Angermund

Gegen 12.15 Uhr wurde der Feuerwehr Düsseldorf ein Kampfmittelfund durch die Polizei gemeldet. Umgehend wurde ein Führungsdienst der Feuer- und Rettungswache Flughafenstraße zur Erkundung am Fundort "An der Anger" entsendet. Vor Ort bestätigte sich der Gegenstand als eine alte im Boden liegende Panzersprenggranate. In Absprache mit dem parallel alarmierten Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde die kontrollierte Sprengung der Granate beschlossen, um weitere Gefahren auszuschließen. Aufgrund der aktuell sehr hohen Waldbrandgefahr unterstütze die Feuerwehr vor Ort mit einem Löschzug und einer Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Angermund.

Gegen 16.25 Uhr bestätigte der Kampfmittelbeseitigungsdienst die erfolgreiche Sprengung und Entschärfung. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa vier Stunden beendet.