Rauchentwicklung in Pizzeria

| Einsatzmeldung

Symbolfoto Sicherungskasten

Um 19.35 Uhr wurden Einsatzkräfte der Feuerwachen Flughafenstraße und Münsterstraße zur Hamborner Straße alarmiert.

Freitag, 24. März 2017, 19.35 Uhr, Hamborner Straße

Bei Eintreffen war eine leichte Rauchentwicklung aus dem Keller unter der Pizzeria feststellbar. Die Gäste hatten sich bereits vor Eintreffen der Wehrmänner in Sicherheit gebracht. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem Kohlendioxidlöscher zur brennenden Elektrounterverteilung in den Keller vorgeschickt. Der Brand war schnell gelöscht, parallel dazu wurde ein Hochleistungslüfter vorgenommen, um die stark verrauchte Küche vom giftigen Brandrauch zu befreien. Personen kamen nicht zu Schaden.

Für die Feuerwehr endete der Einsatz nach rund 50 Minuten. Im Einsatz waren insgesamt 21 Einsatzkräfte. Hinzu kam ein Entstörungstrupp des Fachbereichs "Strom" der Netzgesellschaft Düsseldorf und das Ordnungsamt. Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden an der Elektrounterverteilung auf circa 30.000 Euro.