Logo Landeshauptstadt Düsseldorf
Aktuelle Themen:

Girls'Day bei der Feuerwehr Düsseldorf - girls on fire

Frauen bei der Feuerwehr? Bei der Berufsfeuerwehr Düsseldorf leider immer noch die absolute Ausnahme - aber: Das möchten wir ändern!

Deshalb bieten wir seit 2004 jeweils 40 jungen Mädchen im Rahmen des alljährlichen Girls'Day die Möglichkeit, sich in ihrer Berufsfindungsphase einen unmittelbaren und intensiven persönlichen Eindruck vom "Feuerwehrleben" zu verschaffen, um sie so für eine spätere Tätigkeit in der Feuerwehr zu interessieren.

Mädchen, die gerne einmal einen solchen Tag im Leben einer Feuerwehrfrau am eigenen Leib erleben möchten, laden wir gerne ein, sich nachfolgend über unseren nächsten Girls'Day zu informieren und in den Erfahrungsberichten begeisterter Teilnehmerinnen aus den Vorjahren zu stöbern!

Leider muss der Girl's day 2014 bei der Feuerwehr Düsseldorf aus organisatorischen Gründen ausfallen.

Girls'Day bei der Feuerwehr Düsseldorf - girls on fire



Der nächstjährige "Girl's day" findet am 23. April 2015 statt!

Sprachauswahl und Hauptnavigation:

Dachmarke :DÜSSELDORF

1. Nov. 2014 | 14:12 Uhr

Sa
19°
Details So
18°
Details Mo
15°
Details