Logo Landeshauptstadt Düsseldorf
Bereichsnavigation:
Aktuelle Themen:

Gästebuch


Christa aus Duisburg
geschrieben am 13.02.2014 - 15:21 Uhr

Smilie Naherholungsgebiet
Ich bedauere, dass es das "Naherholungsgebiet" um Schloss Heltorf dank hochgelegter B8n und A524 wegen des daraus resultierenden Lärms nicht mehr gibt. Zusätzlich wird die Landschaft an markanten, gut sichtbaren Arealen durch "Holzverschläge" (Zäune) um andere "Holzverschläge", die etwas vor irgendwas oder irgendwem schützen sollen, verschandelt und in Höhe Parkeingang zu Schloss Heltorf wird der Fahr-/Gehweg gefühlt wie der Durchgang der Raubtiere zur Manege im Zirkus.


Michael aus Düsseldorf
geschrieben am 08.02.2014 - 01:03 Uhr

Smilie Raucher
Hallo, seit einiger Zeit gilt in den Gaststätten ect. Rauchverbot so das alle, meist in Gruppen auf der Straße vor den Läden rauchen, was meist sehr laut werden kann. So kann man nicht mal mehr ohne den Gestank das Fenster zum lüften öffnen...schade schade. Da könnte mal langsam was gegen unternommen werden, wenns drinnen nicht geht aber bitte auch nicht vor der Türe. Sauerstoff kommt heid nur durch's Fenster. Fazit: habe angefangen zu rauchen, fenster öffnen Nikotinaustausch?!


Peter Duss aus Spanien
geschrieben am 07.02.2014 - 16:41 Uhr

Smilie Like
Ich freue mich immer wieder, als Düsseldorfer, meine Heimatstadt zu besuchen.....so wie auch im Mai wieder, wenn alles blüht und Düsseldorf im Glanz der Farben sich erstreckt...:-)


Ralf Möllers aus Düsseldorf
geschrieben am 02.02.2014 - 13:33 Uhr

Smilie U-Bahn Bau
Wie bei der Sanierung des U.Bahnhofs Klever Str. /Victoria Platz gesehen, fallen im Laufe der zeit für Nachrüstungs- und Sanierungsmaßnahmen hohe Millionensummen an. Der Bau der neuen U-Bahn wird auch hohe Folgekosten nach sich ziehen. Diese wären beim Belassen der Straßenbahn viel geringer ausgefallen ! So setzen sich unseren gegenwärtigen stadtväter und- mütter ein Denkmal, welches nachfolgenden Generationen noch auf die Füsse fallen wird.


Interessierte Partei aus Düsseldorf
geschrieben am 02.02.2014 - 03:21 Uhr

Smilie OSD
Mitarbeiter oft zu willkürlich in der Handhabung gegenüber jugendlichen Mitbürgern sowie uneinfühlsame und unfreundliche Behandlung . Interne Trainings und Auswahl verfahren scheinen deshalb mehr als nötig in Hinsicht auf Düsseldorfs ansehen !


Geocacherin Dagmar aus Düsseldorf
geschrieben am 15.01.2014 - 00:29 Uhr

Smilie Geocaches in Düsseldorf
Lieber Düsseldorfer Stadtverwaltung, am 14.08.2013 sind einige Geocaches in der Stadt Düsseldorf freigeschaltet worden. Inzwischen habe ich einige dieser Caches besucht und kann nur sagen, dass dem Team :D :D :D Großes gelungen ist. So viele tolle Caches habe ich noch nie in so kurzer Zeit gesehen. Auch musste ich feststellen, dass hier wohl eine wunderbare Zusammenarbeit zwischen Stadt und den motivierten Cachern in Düsseldorf an den Tag gelegt wurde. Ein vergleichbar tolles Ergebnis h


Marco aus Düsseldorf
geschrieben am 10.01.2014 - 12:59 Uhr

Smilie Lob
Vielen Dank für die tollen Lichtprojektionen am Worringer Platz! Tolles Projekt mit hoffentlich positiven Signalen zur Entwicklung des Viertels.


Boy Messebau aus Kranichfeld
geschrieben am 08.01.2014 - 08:32 Uhr

Smilie Endlich mal
Endlich mal eine ordentliche Seite einer Stadt mit den wichtigsten Messeterminen. Weiter so !!! Alles Gute


Uschi Neuenschwander aus CH Ortschwaen/BE
geschrieben am 04.01.2014 - 11:41 Uhr

Smilie Heimat
Die schönste und toleranteste Stadt die ich kenne.Lebe 43 Jahre in der Schweiz. Auch sehr gut aber der Humor lässt zu wünschen übrig.Darum kommen mein CH-Mann und ich zwei mal im Jahr Nach Hause(Düsseldorf)Weiter so Ihr Düsseldorfer.Bin stolz dort geboren worden zu sein.Tschüssi


Gerry Rot aus Bebra
geschrieben am 29.12.2013 - 20:19 Uhr

Smilie 2914
Ich wünsche Düsseldorf eine erfolgreiches 2014. Gerry Rot Christ und Musiker.


Sprachauswahl und Hauptnavigation:

Dachmarke :DÜSSELDORF

24. April 2014 | 08:40 Uhr

Do
21°
Details Fr
23°
Details Sa
20°
Details