Logo Landeshauptstadt Düsseldorf
Bereichsnavigation:
Aktuelle Themen:

Gästebuch


Carsten Baumann aus Köln
geschrieben am 23.05.2014 - 09:46 Uhr

Smilie radtour
Hallo liebes Düsseldorf, als Anfang der Woche das Wetter bei uns endlich schöner wurden haben wir uns entschlossen eine Fahrradtour zu machen und da ist mir zum ersten Mal wirklich euer beschaulicher Ort aufgefallen. Obwohl wir so nah beieinander "wohnen" konnte ich bislang nicht viel mit eurer Stadt anfangen. Ich fand es aber auf jedenfall echt toll und gerade jetzt wo die Sonne wieder scheint wirkte alles sehr entspannend und naturbehaftet. Ich habe mir fest vorgenommen wieder zu kommen und di


Jan aus Jena
geschrieben am 22.05.2014 - 18:13 Uhr

Smilie Meinung
Hi zusammen, ich wünschte manchmal, einen so regen Austausch gäbe es auf den Seiten meiner Heimatstadt. Ist leider nicht der Fall.


Meicel
geschrieben am 19.05.2014 - 01:21 Uhr

Smilie Kleiner Trip lohnt sich
Eindrucksvolle Innenstadt! Kann ich auch für eine etwas längere Städtereise nur empfehlen. War leider nur kurz auf Geschäftsreise da, aber beim nächsten Mal komme ich wieder, nur dann ohne Hektik und mit mehr Zeit. ;)


Daniel
geschrieben am 17.05.2014 - 15:26 Uhr

Smilie Chalison Benschop
Fortuna und Düsseldorf hat "Nachwuchs" bekommen. Drei Jahresvertrag ! Charlie ist jetzt ne ´eschte Düsseldorfer Jong! Hurra !


M. Brandt
geschrieben am 17.05.2014 - 10:43 Uhr

Smilie Top
Wir kommen immer wieder gern nach Düsseldorf! Einfach eine bezaubernde Stadt, gerade für ein verlängertes Wochenende ideal.


Nadine aus Düsseldorf
geschrieben am 15.05.2014 - 17:18 Uhr

Smilie I LOVE IT
Hey, Hallo!!! Düs ist echt ne super stadt:) Ich liebe es hier, nur schaade dass sie nicht so schön wie München ist!!! Der FC Bayern und München sind nur mal die TRAUMHAFSTE stadt der welt.. aber düsseldorf ist auch schön... Bayern kann keiner schlagen!! Und f95 ist ja auch so blööd so 2. Liga! Seid doch Bayern Fans, wie ich! Nur gewinnen, triple kriegen, Pokal und Weltbeste Mannschaft!! Oleeeeee FC B!!!

Kommentar der Redaktion: Hallo Nadine! Schön, dass es dir hier (und in München!) so gut gefällt. Fortuna-Fan ist man nicht wegen der ständigen Siege oder der vielen Titel - es ist eine Einstellung, eine Leidenschaft! Wer sich bemüht und kämpft, hat unsere Unterstützung verdient. Da kann der Gegner auch gerne Ingolstadt oder Aue heißen, es muss nicht Real sein... Ups... ;-) Sportliche Grüße nach München!


Daniel
geschrieben am 14.05.2014 - 17:57 Uhr

Smilie I miss you !!!
One of the best places in the world !! Love the people, Fortuna,DEG,town and Altbier !!!!!


Paul Kuhn aus Düsseldorf
geschrieben am 12.05.2014 - 23:36 Uhr

Smilie "Baumverjüngungswahn" im Südpark
Ein Baumriese nach dem anderen wird gefällt. Nahezu sämtliche!! Holundersträucher wurden komplett entfernt. Feiert sich die Stadt bald mit der gründlichsten Stadtparkbaumverjüngung aller Zeiten? Der Südpark wird dadurch immer kahler. Heute beim Joggen bemerkt wie eine uralte Kastanie unweit vom Teich gefällt dalag. Bald sieht er aus wie ein begrünter Parkplatz. Schön um die ganzen jungen Bäume. Muss ich jetzt 60 Jahre warten, damit sie auch wie Bäume WIRKEN? Schändlich.


Jens Meier aus Düsseldorf Derendorf
geschrieben am 12.05.2014 - 23:26 Uhr

Smilie Düsseldorf Hauptbahnhof macht sich fein
Um mich kurz zu fassen: Düsseldorf Hauptbahnhof ist ein Haupt-Imageproblem für Düsseldorf, Hbf architektonisch nicht zeitgemäss, obwohl der Kölner Hbf eigentlich nicht besonders attraktiv ist schäme ich mich jedesmal, wenn ich am Düsseldorfer Hbf aussteige, zu hässlich und zu provinziell für so eine schöne kosmopolitische Stadt. Eine moderne Fassade a la Medienhafen bzw. eiin Hbf im Stil des neuen Hbf Rotterdam oder wie der neue in Berlin oder wenigstens mit Überbau bzw. Umbau wie der Straßburg


Hannes Deetlefs aus Lütisburg, Schweiz
geschrieben am 11.05.2014 - 16:18 Uhr

Smilie Prima Zugfahrer der 701
Meine Frau und ich kamen am Dienstag, 29. April um 19:00 in Benrath an und gingen zur Bahnstation Benrath. Dort getrauten wir uns, an die Scheibe des Fahres der 701 zu klopfen um ihn scheu zu fragen, ob dieser Zug auch zum Hauptbahnhof fahre. Zu unserer grenzenlosen Überraschung war er nicht nur sehr freundlich und fröhlich, sondern half er uns nach Kräften damit, "aus unserem Abend noch etwas Gescheites zu machen". In der Heinrich Heinestrasse hielt er um 19:40 an, kam extra aus dem Führerhaus


Sprachauswahl und Hauptnavigation:

Dachmarke :DÜSSELDORF

22. August 2014 | 01:57 Uhr

Fr
19°
Details Sa
18°
Details So
19°
Details