Reading Fringe Festival 2019

| Internationales News Reading

Die Düsseldorfer Band "Parakeets" wird am 26. Juli in Reading auftreten (Bildrechte: Parakeets).

Das Künstlerduo HARTMANNMÜLLER präsentiert seine Werke am 25. Juli im Museum of Rural English Life in Reading (Bildrechte: HARTMANNMÜLLER).

Düsseldorfer Künstler in der Partnerstadt

Unter dem Motto „Into the Woods – and Beyond“ wird unsere britische Partnerstadt Reading vom 19. bis 28. Juli, während des Reading Fringe Festivals, zu einem Zentrum der Theaterunterhaltung mit einer Vielzahl aufregender Veranstaltungsorte. Eine Mischung aus lokalen, nationalen und internationalen Kunstorganisationen ist daran beteiligt, dieses vielschichtige Festival auf die Beine zu stellen. Auch in diesem Jahr unterstützen Düsseldorfer Künstler*innen das Reading Fringe Festival. Durch Unterstützung des Kulturamtes der Landeshauptstadt Düsseldorf werden folgende Künstler*innen in Reading performen:  

Parakeets:
The Parakeets sind eine junge, aufstrebende Band aus Düsseldorf. Im Juli 2018 veröffentlichte die Band ihre erste Single "Red Lips", die beim Radiosender WDR2 unter Kritikerlob uraufgeführt wurde. Für Fans von Oasis, The Kooks oder Arctic Monkeys ist diese Band sicher interessant.
Freitag, 26. Juli 2019, 20:00 Uhr im Purple Turtle  

Warped Type:
Andreas, Roland und Enrica lernten sich in Düsseldorf kennen, wo sie das Visual Arts-Kollektiv Warped Type gründeten. Jetzt touren sie durch Europa und Asien, arbeiten mit dem Oscar-nominierten Komponisten Hauschka und dem Ingenieur des deutschen Klavierbauers Bechstein zusammen. Für das Reading Fringe Festival präsentieren sie ihre erste interaktive Sound-Installation.
19.-20. Juli 2019 in der Reading Minister Church  

HARTMANNMÜLLER:
HARTMANNMÜLLER werfen einen intimen Blick auf die menschliche Existenz. Sie spielen mit der Wahrnehmung der Zeit und beanspruchen den Moment maximal. Monströse und entstellte Momente bedecken die menschliche Skulptur, die aus dem Labor des Künstlerduos hervorgeht. Sie untersuchen, wie solch radikale Eingriffe das beeinflussen, was die Menschheit definiert.
Donnerstag, 25. Juli 2019, 19:00 Uhr MERL (Museum of Rural English Life)