• Apostel 2 Eingang zur Einrichtung.

Kontakt und Anschrift

Öffnungszeiten, wenn abweichend mit Angabe von Zielgruppen

  • Mittwoch

    15.00 bis 21.00 Uhr

  • Donnerstag

    15.00 bis 18.00 Uhr - Mädchentag

    18.00 bis 21.00 Uhr - für alle

  • Samstag

    14.00 bis 17.00 Uhr

Zielgruppe

  • im Alter von 6 bis 27 Jahren

  • ⊗ Kinder
    ⊗ Jugendliche

  • ⊗ Kinderfreizeiteinrichtung
    ⊗ Jugendfreizeiteinrichtung

Was kann man in der Einrichtung machen?

In unseren Kinder- und Jugendräumen kannst du vom Alltagsstress entspannen und Musik hören, oder aktiv sein beim Kicker oder Tischtennis, Spiele spielen oder auch künstlerisch tätig werden. An vielen Tagen wird gekocht, oder ein Snack angeboten. Es gibt immer die Zeit für persönlichen Austausch und Beratung zu Themen, wie Schule, Ausbildungswege oder auch Politik. Es sind alle Religionen und Kulturen herzlich willkommen.

Schwerpunkte

Kinder- und Jugendkultur

Wir haben vielfältige Angebote. Es gibt bei uns eine Kindertheatergruppe und regelmäßige Aufführungen, auch in Form von Musicals. Eine bildende Künstlerin macht regelmäßig stattfindende Kunsteinheiten.

Kooperationen

Aktuell haben wir eine Kooperation mit der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf. Wir schauen uns Opern, Theaterstücke und Balletts an. Begleitend werden Workshops angeboten. Ebenso haben wir eine Kooperation mit einer bildenden Künstlerin, die regelmäßig Angebote anbietet, auch in den Ferien.

Besonderheiten

Unsere Einrichtung ist komplett barrierefrei und wir haben freies WLAN. Die Räume sind sehr neuwertig und großzügig. Wir befinden uns zusammen mit einem Seniorenheim und einem Kindergarten in einem Gebäude, räumlich aber getrennt. So treffen sich regelmäßig unterschiedliche Generationen. Die Einrichtung liegt sehr zentral, bietet direkte Einkaufsmöglichkeiten und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Besuch' uns auch auf Facebook