Grand Départ Düsseldorf 2017: Auftakt zu Bürgerinformationsveranstaltungen

| Grand Départ Verkehr

Zur ersten Bürgerinformationsveranstaltung zu verkehrlichen Auswirkungen des Grand Départ Düsseldorf 2017 sind alle Interessierten am Dienstag, 30. Mai, 15 bis 19 Uhr am Werner-Pfingst-Platz herzlich eingeladen.

Vom 29. Juni bis zum 2. Juli 2017 wird sich Düsseldorf als guter Gastgeber der Tour de France zeigen. Bis zu eine Million Besucher aus nah und fern werden zu dem sportlichen Großereignis erwartet. Für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt bedeutet dies: Es gibt Einschränkungen und Sperrungen im Straßennetz. Welche genau, darüber informiert die Stadt auf verschiedenen Wegen - zum Beispiel im Internet, mit Bewohneranschreiben, in einer soeben erschienenen Broschüre und bei Informationsveranstaltungen in den besonders beteiligten Stadtteilen.

Zu der ersten Bürgerinformationsveranstaltung im Stadtbezirk 4 (Oberkassel, Heerdt, Lörick, Niederkassel) am Dienstag, 30. Mai, 15 bis 19 Uhr am Werner-Pfingst-Platz sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Neben Informationen rund um den Tourstart kann auch ein Ausblick auf die Grand-Depart-Strecke geworfen werden. Wer will, kann diese virtuell abfahren.

Die weiteren Stationen:

• Stadtbezirk 7 (Hubbelrath, Ludenberg, Gerresheim, Grafenberg, Knittkuhl):
    Donnerstag, 1. Juni, 15 bis 19 Uhr: Neusser Tor
  • Stadtbezirke 1 und 3 (Stadtmitte, Derendorf, Golzheim, Pempelfort, Altstadt, Carlstadt, Oberbilk, Friedrichstadt, Hafen, Unterbilk, Bilk, Flehe, Volmerswerth, Hamm):
    Freitag, 2. Juni, 15 bis 19 Uhr: Schadowplatz
  • Stadtbezirk 6 (Rath, Mörsenbroich, Unterrath, Lichtenbroich):
    Donnerstag, 8. Juni, 15 bis 19 Uhr: Oberrather Straße, Ecke St.-Franziskus-Straße vor der Fußgängerunterführung/Supermarkt