Logo Landeshauptstadt Düsseldorf
Aktuelle Themen:

Zu Gast im Rathaus

Siegerehrung Radschlägerturnier

Siegerehrung Radschlägerturnier
Aus dem diesjährigen Stadtsparkassen-Radschlägerturnier sind insgesamt 15 Siegerinnen und Sieger hervorgegangen. Die Kinder zwischen acht und zwölf Jahren hatten sich am 15. Juni beim traditionellen Radschlägerturnier auf der unteren Rheinwerft ein spannendes Turnier geliefert. Oberbürgermeister Dirk Elbers (Mitte hinten) hat den erfolgreichen Radschlägern am Mittwoch, 27. August 2014, im Jan-Wellem-Saal des Rathauses zu ihren Leistungen gratuliert und ihnen die Ehrenpreise der Landeshauptstadt Düsseldorf bei einer offiziellen Siegerehrung überreicht.


Verdienstkreuz für Klaus Egbers

Verdienstkreuz für Klaus Egbers
Oberbürgermeister Dirk Elbers (rechts) hat im Rahmen eines kleinen Empfangs im Jan-Wellem-Saal am Dienstag, 26. August 2014, Klaus Egbers (mit Ehefrau Helmi) das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht.
Klaus Egbers hat durch sein vielfältiges jahrzehntelanges Engagement, neben sportlichem und kirchlichem insbesondere im kommunalpolitischen Bereich, auszeichnungswürdige Verdienste erworben. Im Jahr 2011 ehrte die CDU sein kommunalpolitisches Engagement bereits mit der "Ehrennadel für besondere Verdienste". Heute engagiert sich Klaus Egbers in führenden Funktionen in der CDU Senioren-Union und organisiert für das Dominikanerkloster St. Josef den sogenannten "Frühschoppen" nach dem Gottesdienst am Sonntag. Seit 2012 ist er ordentliches Mitglied des Ausschusses für Gesundheit und Soziales im Rat der Stadt Düsseldorf.



Sprachauswahl und Hauptnavigation:

Dachmarke :DÜSSELDORF

1. Sept. 2014 | 23:00 Uhr

Mo
19°
Details Di
21°
Details Mi
22°
Details