Logo Landeshauptstadt Düsseldorf
Aktuelle Themen:

Empfänge und Besuche im Rathaus

Jan-Wellem-Denkmal vor dem Düsseldorfer Rathaus

Schülergruppe aus Teneriffa

Schülergruppe aus Teneriffa
Seit diesem Schuljahr pflegt das Freie Christliche Gymnasium eine Partnerschaft mit dem Colegio Virgen del Mar aus Santa Cruz de Tenerife. Nun ist zum ersten Mal eine zehnköpfige Schülergruppe mit Lehrerin und dem Direktor der Schule in Düsseldorf zu Gast. Während des Besuchs in der Landeshauptstadt haben die Schülerinnen und Schüler auch das Rathaus besucht. Bürgermeister Günter Karen-Jungen empfing die Gruppe am Donnerstag, 11. Februar, im Jan-Wellem-Saal des Rathauses. Im Anschluss nahmen die Schülerinnen und Schüler an einer Rathausführung teil.
 

Freundschaftsvereinbarung mit Puerto de la Cruz

Freundschaftsvereinbarung mit Puerto de la Cruz
Im Jahr 2003 wurde eine Freundschaftsvereinbarung zwischen der Landeshauptstadt Düsseldorf und der spanischen Hafenstadt Puerto de la Cruz auf Teneriffa abgeschlossen. Diese Freundschaftsvereinbarung ist am Dienstag, 9. Februar, im Düsseldorfer Rathaus für die Dauer von weiteren drei Jahren erneuert worden.

Oberbürgermeister Thomas Geisel (rechts) und sein spanischer Amtskollege aus Puerto de la Cruz, Lope Domingo Afonso Hernández, unterzeichneten im Jan-Wellem-Saal eine Erklärung zur Brauchtumspflege "über den Ausbau und die Vertiefung der freundschaftlichen Beziehungen im Bereich des Karnevals".

Anlässlich der Höhepunkte des Düsseldorfer Karnevals ist derzeit eine 14-köpfige Delegation aus Teneriffa zu Gast in der Landeshauptstadt. Der lebendige Austausch zwischen der Düsseldorfer Ehrengarde und dem Comitee Düsseldorfer Carneval mit den Karnevalisten von Puerto de la Cruz besteht seit 44 Jahren.
 

Sprachauswahl und Hauptnavigation:

Dachmarke :DÜSSELDORF

12. Februar 2016 | 04:34 Uhr

Fr
7°
Details Sa
7°
Details So
6°
Details