Logo Landeshauptstadt Düsseldorf
Aktuelle Themen:

Zu Gast im Rathaus

Konsul der Tschechischen Republik

Konsul der Tschechischen Republik
An einem historischen Datum hat Oberbürgermeister Thomas Geisel am Dienstag, 30. September, den Konsul der Tschechischen Republik, Robert Otepka, im Jan-Wellem-Saal des Rathauses empfangen. Vor 25 Jahren hatte Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher den DDR-Bürgern in der Botschaft in Prag die Nachricht von ihrer Ausreiseerlaubnis gebracht. "Darüber und vor allem wie gut sich die deutsch-tschechischen Beziehungen entwickelt haben, haben wir gesprochen", sagte der Oberbürgermeister. Er verwies unter anderem auf die guten Handelsbeziehungen zwischen Nordrhein-Westfalen und der Tschechischen Republik, darunter die langjährigen Beziehungen der Messe Düsseldorf zur Messe Brünn.


Türkischer Jugendchor "Parafonia"

Türkischer Jugendchor "Parafonia"
Im Rahmen eines internationalen Austauschprojektes des Humboldt-Gymnasiums hat der türkische Jugendchor "Parafonia" die Landeshauptstadt Düsseldorf besucht. In Vertretung von Oberbürgermeister Thomas Geisel hat Bürgermeister Friedrich G. Conzen (hinten, 3. von rechts) die jungen Musikerinnen und Musiker am Montag, 29. September, im Jan-Wellem-Saal des Rathauses begrüßt.



Sprachauswahl und Hauptnavigation:

Dachmarke :DÜSSELDORF

30. Sept. 2014 | 21:53 Uhr

Di
21°
Details Mi
21°
Details Do
21°
Details