Logo Landeshauptstadt Düsseldorf
Aktuelle Themen:

Zu Gast im Rathaus

Ehrung für Schausteller Hans Göbel

Ehrung für Schausteller Hans Göbel
Auf der größten Kirmes am Rhein gehört Hans Göbel aus Worms mit seiner "Wilden Maus" zu den Schaustellern, die dort schon seit vielen Jahren vertreten sind. Er prägt mit seinem Auftritt das Bild der Kirmes über die Jahre entscheidend mit. Nun wurde er von Bürgermeister Friedrich G. Conzen und dem St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf 1316 eV am Montag, 14. Juli, im Rathaus besonders geehrt.

Mit der seit 1999 verliehenen Auszeichnung werden Schausteller gewürdigt, die durch ihr unternehmerisches Engagement in besonderer Weise dazu beigetragen haben, dass die "Größte Kirmes am Rhein" heute eine der bestbesuchten und angesehensten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland ist. Dieses Fest, so heißt es in der Urkunde zu der Auszeichnung weiter, das Jahr für Jahr mehrere Millionen Besucher nach Düsseldorf lockt, trägt wesentlich dazu bei, den Ruf unserer Stadt, weltoffen und gastfreundlich zu sein, weiter zu festigen.


Schützeninvestitur 2014

Schützeninvestitur 2014
Der Schützenkönig des Vorjahres, Thomas Hondele (Mitte), hatte mit der Investitur am Samstag, 12. Juli, im Jan-Wellem-Saal des Rathauses seinen großen Tag. Traditionsgemäß findet die Investitur erst kurz vor dem Ende der Regentschaft statt. Auf dem Foto hinter Schützenkönig Thomas Hondele (v.r.): Bürgermeister Günter Karen-Jungen, der Vize-Chef des St. Sebastianus Schützenvereins 1316, Wolfgang Vollmer, Chef Lothar Inden, Oberst Günther Pannenbecker und Gästekönig Wolfgang Ungermann. Nach dem Empfang gab es auf dem Marktplatz vor dem Rathaus den Großen Zapfenstreich.



Sprachauswahl und Hauptnavigation:

Dachmarke :DÜSSELDORF

2. August 2014 | 04:25 Uhr

Sa
29°
Details So
25°
Details Mo
25°
Details