Logo Landeshauptstadt Düsseldorf
Aktuelle Themen:

Zu Gast im Rathaus

Verdienstkreuz für Klaus Egbers

Verdienstkreuz für Klaus Egbers
Oberbürgermeister Dirk Elbers (rechts) hat im Rahmen eines kleinen Empfangs im Jan-Wellem-Saal am Dienstag, 26. August 2014, Klaus Egbers (mit Ehefrau Helmi) das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht.
Klaus Egbers hat durch sein vielfältiges jahrzehntelanges Engagement, neben sportlichem und kirchlichem insbesondere im kommunalpolitischen Bereich, auszeichnungswürdige Verdienste erworben. Im Jahr 2011 ehrte die CDU sein kommunalpolitisches Engagement bereits mit der "Ehrennadel für besondere Verdienste". Heute engagiert sich Klaus Egbers in führenden Funktionen in der CDU Senioren-Union und organisiert für das Dominikanerkloster St. Josef den sogenannten "Frühschoppen" nach dem Gottesdienst am Sonntag. Seit 2012 ist er ordentliches Mitglied des Ausschusses für Gesundheit und Soziales im Rat der Stadt Düsseldorf.


Ehrung für Schausteller Hans Göbel

Ehrung für Schausteller Hans Göbel
Auf der größten Kirmes am Rhein gehört Hans Göbel aus Worms mit seiner "Wilden Maus" zu den Schaustellern, die dort schon seit vielen Jahren vertreten sind. Er prägt mit seinem Auftritt das Bild der Kirmes über die Jahre entscheidend mit. Nun wurde er von Bürgermeister Friedrich G. Conzen und dem St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf 1316 eV am Montag, 14. Juli, im Rathaus besonders geehrt.

Mit der seit 1999 verliehenen Auszeichnung werden Schausteller gewürdigt, die durch ihr unternehmerisches Engagement in besonderer Weise dazu beigetragen haben, dass die "Größte Kirmes am Rhein" heute eine der bestbesuchten und angesehensten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland ist. Dieses Fest, so heißt es in der Urkunde zu der Auszeichnung weiter, das Jahr für Jahr mehrere Millionen Besucher nach Düsseldorf lockt, trägt wesentlich dazu bei, den Ruf unserer Stadt, weltoffen und gastfreundlich zu sein, weiter zu festigen.


Weitere Gäste

Juli 2014


Archiv

mehr Gäste im Rückblick

Sprachauswahl und Hauptnavigation:

Dachmarke :DÜSSELDORF

27. August 2014 | 21:12 Uhr

Mi
21°
Details Do
21°
Details Fr
22°
Details