Logo Landeshauptstadt Düsseldorf
Aktuelle Themen:

Düsseldorf wird zum Treffpunkt der Top-Stars

Musik- und Comedygrößen geben sich in den kommenden Monaten die Klinke in die Hand

Die europaweit einzigartige Vielfalt des Düsseldorfer Hallenangebots macht sich bezahlt. Immer mehr Top-Stars kommen zu Liveauftritten in die Stadt. Das Spektrum ist weit gestreut: Internationale Stars wie Robbie Williams gastieren hier ebenso wie Deutschrocker Udo Lindenberg oder Comedian Mario Barth.

Jubelnde Fans bei einem Rock-Konzert in der Düsseldorfer PhilipsHalle
Jubelnde Fans bei einem Live-Act in der Mitsubishi Electric Halle (ehemals PhilipsHalle).

Robbie Williams
Robbie Williams, Foto: ISS Dome

Robbie Williams am 7. Mai 2014

Robbie Williams swingt wieder. Mit seinem brandneuen Album "Swings Both Ways" kommt er im Rahmen seiner Deutschland-Tour am 7. Mai 2014 in den Düsseldorfer ISS Dome - zu seinem einzigen Konzert in NRW. Bereits im Jahre 2001 hatte er unter dem Titel "Swing When You Are Winning" ein Swing-Album herausgebracht, das überwältigenden Erfolg hatte und allein in Deutschland mit fünffachem Platin ausgezeichnet wurde. "Dieses neue Album soll eine Verneigung, ein liebevoller Blick auf eine Ära sein, an der ich leider nicht teilnehmen konnte, weil ich einfach noch nicht auf der Welt war. Wäre ich aber gerne gewesen - ich fühle mich sehr stark mit dieser Zeit verbunden", so Williams über seine Ambitionen.

Mario Barth
Mario Barth, Foto: Mitsubishi Electric Halle

Mario Barth am 9. Mai 2014

Mit seinen ersten drei Comedy-Programmen begeisterte Mario Barth rund sechs Millionen Menschen. 2012 ging es endlich mit einem neuen Programm weiter und Mario Barth präsentierte sein neuestes und von den Fans lange erwartetes Programm "Männer sind schuld, sagen die Frauen!" Aufgrund des großen Erfolges geht es am 9. Mai noch mal rund im ISS Dome. Der mit Abstand erfolgreichste deutsche Comedian verspricht eine fulminante Fortsetzung seiner Trilogie: "Star Wars war ja am Anfang auch nur eine Trilogie und was daraus wurde, wissen wir heute. Aber alle, die denken, es geht wieder um Mann und Frau kann ich beruhigen. Diesmal geht es um Frau und Mann und darum, was uns alle sonst noch so beschäftigt."

Udo Lindenberg
Udo Lindenberg

Udo Lindenberg am 7. und 8. Juni 2014

Zum ersten Mal nach seinem furiosen Comeback kommt Udo Lindenberg in die Düsseldorfer ESPRIT arena - mit durchschlagendem Erfolg. Der erste Konzerttermin am 7. Juni 2014 war blitzschnell ausverkauft, so dass einen Tag später, am 8. Juni, ein weiteres Konzert angesetzt wurde. Kurz vor der Fußballweltmeisterschaft verspricht der "Star zum Anfassen" dafür die "ganz große Show": "Allein schon von den technischen Ansprüchen, von den gigantischen Special Effects her, wird die Show so atemberaubend und spektakulär sein wird, dass sie nur im Stadion funktionieren kann." Nach dem "MTV Unplugged"-Album, das nach zwei Jahren immer noch in den den Top 100 der Charts rangiert, davon wochenlang auf Platz 1, und das - mehr noch - das erfolgreichste Live-Album seit mehr als 50 Jahren ist, denkt 'Udo der Große' nicht ans Ausruhen: "Ich krieg 'ne Gänsehaut bei dem Gedanken, was da los sein wird, wenn alle dem Panik-Ruf folgen und wir zum ersten Mal gemeinsam mit der ganzen Family Big-Party feiern!"

The Rolling Stones
Rolling Stones

Rolling Stones am 19. Juni

Die Rolling Stones kommen im Rahmen ihrer "14 ON FIRE"-Tour am 19. Juni in die ESPRIT arena. Nach ihrem umjubelten Arena-Auftritt vor sieben Jahren dürfen sich die deutschen Fans nun wieder auf eine bahnbrechende Bühnenshow und unzählige Top-Hits wie "Gimme Shelter", "Paint It Black", "Jumping Jack Flash" oder "Tumbling Dice" freuen. Die Rolling Stones verkauften in ihrer mehr als 50-jährigen Karriere rund 200 Millionen Alben weltweit, keine andere Band hatte mehr Top Ten Hits.

Karten für diese Veranstaltungen gibt es unter der Ticket-Hotline 01805.644332 (Euro 0,14/Minute) - montags bis freitags von 9 bis 20:00 Uhr, samstags von 10 bis 18 Uhr - und online bei d:ticket

Locations:

Sprachauswahl und Hauptnavigation:

Dachmarke :DÜSSELDORF

19. April 2014 | 08:58 Uhr

Sa
17°
Details So
19°
Details Mo
19°
Details