Stadtradeln - Düsseldorf in NRW auf Platz 1

| Radschlag News & Events

Logo Stadtradeln

Bis einschließlich Freitag, 7. Oktober, können Teilnehmer noch Kilometer nachtragen.

Im bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln hat Düsseldorf in diesem Jahr in Nordrhein-Westfalen den ersten Platz unter den teilnehmenden Kommunen erreicht. Die Landeshauptstadt steht bei ihrer dritten Teilnahme mit über 630.000 Kilometern schon jetzt als Kommune mit der höchsten Kilometerleistung im Bundesland fest, teilt die Stadtradeln-Koordination im Düsseldorfer Umweltamt mit. Düsseldorf liegt damit vor den Nächstplatzierten Bocholt, Bielefeld und Köln. Auch im Bundesvergleich hat sich die Landeshauptstadt gut geschlagen. Düsseldorf ist dort zurzeit auf Rang 6 der Städte und Landkreise mit den meisten geradelten Kilometern insgesamt.

Das Endergebnis wird am Samstag, 8. Oktober, feststehen. Denn alle Teams können noch bis einschließlich Freitag, 7. Oktober, Radkilometer nachtragen, die im Zeitraum 10. bis 30. September gefahren wurden.

Alle aktuellen Resultate, auch in den Sonderkategorien Schulen, Unternehmen, Behörden, Vereine und Stadtteile, lassen sich unter www.stadtradeln.de/duesseldorf2016.html nachlesen. Oberbürgermeister Thomas Geisel wird die Gewinnerteams am Mittwoch, 2. November, im Rathaus auszeichnen. Im Rahmen der bundesweiten Kampagne des Klima-Bündnis Stadtradeln nahmen in diesem Jahr 496 Städte, Gemeinden und Landkreise teil und damit über 150 mehr als im Vorjahr.