An der Tuchtinsel entsteht die Decke des neuen U-Bahnhofes

Für die dort zu tausenden täglich vorbeigehenden Passanten ist diese Baustelle immer wieder ein Blickfang: An der Tuchtinsel geht der Blick in diesen Tagen in die Tiefe. Zu sehen sind die Arbeiten an der Decke des künftigen Bahnhofes Schadowstraße der Wehrhahn-Linie. Neben dem eigentlichen Erdaushub fallen viele Schalungen ins Auge, die schon jetzt einen Eindruck von den künftigen Zugängen und weiteren Öffnungen in der Decke ermöglichen. Ein Teil der Decke parallel zu den Rheinbahngleisen am Tausendfüßler ist bereits fertig gestellt.
Blick in die Baugrube an der Tuchtinsel: Arbeiten an der Decke des künftigen Bahnhofes Schadowstraße der Wehrhahn-Linie (2 Bilder).
"Tuborine" hat bereits 1.133 Meter geschafft
In der Kasernenstraße setzt derweil die Tunnelbohrmaschine "Tuborine" zum Endspurt an. Bis jetzt sind 1.133 Meter geschafft. Dabei wurden schon 751 der jeweils 1,50 Meter breiten Betonringe eingebaut.
(27. August 2010)


