seedDus-Finde deinen Investor!

| News

"Pitches" sind für Startups eine interessante Möglichkeit, Investoren für ihre Geschäftsideen zu finden (Foto: Paul Esser).

Startups präsentierten ihre Ideen im Factory Campus

Am Dienstag, 6. März hieß es wieder: Finde deinen Investor

Im Factory Campus an der Erkrather Straße stellten sich 6 Startup-Teams möglichen Geldgebern und der Startup-Community vor. 7 Minuten hatten sie Zeit, Ihre Ideen vor einer kompetenten Jury, zahlreichen Angel-Investoren und dem Publikum zu präsentieren. Rund 100 Besucher waren aufgefordert, die Startups zu bewerten. Die Teams waren zuvor aus 26 Bewerbungen aus dem ganzen Bundesgebiet ausgewählt worden. Ausgerichtet wurde der Wettbewerb von der Startup-Unit der Wirtschaftsförderung in Kooperation mit Angel engine e.V. und den Wirtschaftsjunioren Düsseldorf.

The winner are: Chemsquare und Kluba Medical

Chemsquare aus Frankfurt überzeugte die Fachjury mit ihrer Geschäftsidee zum B2B-Online-Marktplatz für Chemikalien. Der Publikumspreis ging an das Düsseldorfer Startup Kluba Medical, das einen Kopfschutz zur Vermeidung und Linderung von Schädeldeformationen bei Babys entwickelt hat. Beide Gewinner erhalten ein Coaching des Business-Angel-Netzwerkes AngelEngine e.V.

Nach dem Pitch ist vor dem Pitch

Die Startup-Woche Düsseldorf vom 13.-20. April bietet rund 170 Veranstaltungen in 7 Tagen, darunter auch eine Reihe weiterer Picht-Veranstaltungen, wie z.B. das hochkarätige Pitch-Event „Startups meet Investors", das von Ernst&Young in Zusammenarbeit mit der Startup-Unit bei der Wirtschaftsförderung ausgerichtet wird und sich an fortgeschrittene Startups richtet. Für dieses Event kann man sich noch bis zum 23. März bewerben: startupwoche-dus.de