17.08.2019 | Behind the scene

| Nr. 9 Event

Mode jenseits des Glamours

Streifzug durch die innovative Düsseldorfer Modeszene

Mode ist nicht immer gleich Mode. Bei Düsseldorf schweifen die Gedanken wohl direkt Richtung Kö und den großen Modehäusern. Dass im DORF aber auch abseits von Glanz und Glamour Fashion betrieben wird, zeigt die die Mode-Führung „Behind the Scene“. Die Designerin Marion Strehlow leitet die Teilnehmer_innen durch die Ateliers der Stadt und gibt einen Einblick hinter die Kulissen.

Die Touren steuern die Stadtteile Flingern und Pempelfort an. Dort haben sich mehr und mehr junge Designer_innen ausgebreitet, um in ihren Ateliers, Wohnungen und Werkstätten mit viel Liebe zum Detail zu kreieren. Bei der für Düsseldorf einzigartigen Führung lernen die Teilnehmer_innen alles über nachhaltige Mode und das dazugehörige Handwerk.

Weiterere Termine: 7. September 2019, 30. November 2019

Weitere Informationen und Anmeldung