7.000 Euro für Housing First Düsseldorf

| Soziales

Spendenübergabe für Projekt "Housing First Düsseldorf" (v.l.): Oliver Küster, OB Dr. Stephan Keller, Hanna Veith, Alena Hansen, Dietmar Schwabe-Werner und Michael Ihle, Foto: David Young.

Mit einer Spende in Höhe von 7.000 Euro unterstützt die Gesellschaft RESERVE e.V. 1858 in Düsseldorf, das II. uniformierte Bataillon des St. Sebastianus Schützenvereins Düsseldorf 1316, das Projekt Housing First Düsseldorf.

Die Gesellschaft RESERVE e.V. 1858 in Düsseldorf, das II. uniformierte Bataillon des St. Sebastianus Schützenvereins Düsseldorf 1316, hat im Rahmen einer Weckmannversteigerung Ende des Jahres zu Spenden aufgerufen. Mit einem Teil des Erlöses in Höhe von 7.000 Euro unterstützt sie nun das Projekt "Housing First Düsseldorf".

Der von der Stadt geförderte Verein versucht mit Synergien aus Wirtschaft, Wissenschaft, Sozialarbeit und privatem Engagement Obdachlose in Wohnungen zu bringen und bietet dabei flexible wohnbegleitende Hilfen an. 

Die Spende wurde am Montag, 9. Februar, im Rathaus übergeben von Präsident Dietmar Schwabe-Werner der Gesellschaft Reserve e. V. 1858, an Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller als Schirmherrn des Projekts Housing First Düsseldorf, sowie Alena Hansen, Teamleiterin Sozialarbeit, und Hanna Veith, Sozialarbeiterin bei Housing First Düsseldorf. Ebenfalls anwesend waren Vizepräsident Michael Ihle und der 1. Hauptmann der Gesellschaft Reserve, Oliver Küster, und Hanna Veith, Sozialarbeiterin bei Housing First Düsseldorf. 

Fotomaterial zum Fototermin mit der Spendenübergabe für Housing First Düsseldorf ist abrufbar unter https://duesseldorf.canto.de/b/PF288