Antrittsbesuch der neuen Seniorenratsvorsitzenden

| Verwaltung Zu Gast im Rathaus Erstellt von Baumgarten, Malte Philipp

Oberbürgermeister Thomas Geisel empfing die neue Seniorenratsvorsitzende Ulrike Schneider im Rathaus

Die neue Vorsitzende des Seniorenrates Ulrike Schneider ist zu einem Antrittsbesuch ins Düsseldorfer Rathaus gekommen. Oberbürgermeister Thomas Geisel hat die neue Seniorenratsvorsitzende am Dienstag, 23. Juli, empfangen.

Die neue Vorsitzende des Seniorenrates Ulrike Schneider ist zu einem Antrittsbesuch ins Düsseldorfer Rathaus gekommen. Oberbürgermeister Thomas Geisel hat die neue Seniorenratsvorsitzende am Dienstag, 23. Juli, empfangen. Im Zuge des Antrittsbesuches wurden unter anderem Themen wie Radmobilität, Bebauung und Kultur angesprochen.

Ulrike Schneider ist seit dem 1. März im Amt. Sie war zuvor Vize-Vorsitzende des Seniorenrates und folgte auf Georg Jungbluth. Schneider wurde in Oberbayern geboren und lebte eine Zeit lang im Saarland. Vor 45 Jahren kam sie nach Düsseldorf und fühlt sich der Stadt seitdem eng verbunden. Die 71-jährige wohnt in Kalkum, ist verwitwet, hat zwei Töchter und eine Enkelin.

Die Mitglieder des Seniorenrats vertreten in Ausschüssen, Stadtbezirkskonferenzen und vielen anderen Gremien die Interessen der älteren Bevölkerung. Als Ansprechpartner im Stadtbezirk erfahren sie von Problemen oder Anregungen, die sie an die Verantwortlichen weiterleiten. Den Seniorenrat gibt es in Düsseldorf bereits seit 40 Jahren. Er ist aktuell für knapp 146.000 Düsseldorfer Seniorinnen und Senioren zuständig.