Besondere Bürgersprechstunde des Ordnungs- und Servicedienstes

| Ordnung

Warben 2018 bei einer OSD-Bürgersprechstunde am Schadowplatz um neue Auszubildende: Diana Großmann (li) und Ürün Yücel (2.v.r.), beide Auszubildende beim OSD, Ordnungsdezernent Christian Zaum (2.v.l.) und OSD-Mitarbeiter David Ammon. Archivfoto: David Young

Diana Großmann, Auszubildende beim OSD, 2018 im Gespräch mit einem an der Ausbildung Interessierten. Archivfoto: David Young

Den OSD-Einsatzbus - hier im Original - gibt es jetzt auch als Modell zu kaufen. Foto: Ordnungsamt

Den OSD-Einsatzbus - hier im Original - gibt es jetzt auch als Modell zu kaufen. Foto: Ordnungsamt

Eine besondere Bürgersprechstunde bietet der städtische Ordnungs- und Servicedienst (OSD) am Samstag, 12. Oktober, 10 bis 16 Uhr auf der Friedrichstraße 6 an. Zum einen wird nebenan, auf der Hausmesse von Menzels Lokschuppen & Töff-Töff GmbH, zeitgleich ein Modell eines OSD-Einsatzbusses vorgestellt. Zum anderen wollen die Einsatzkräfte die Sprechstunde zur Nachwuchswerbung nutzen. Vor Ort steht auch Ordnungsdezernent Christian Zaum als Ansprechpartner zur Verfügung.

Interessierte können sich dort im Hinblick auf die dreijährige Ausbildung zum "Verwaltungsfachangestellten im Ermittlungs- und Vollzugsaußendienst des Ordnungsamtes" oder der Möglichkeit, als Quereinsteiger zum Ordnungsamt zu wechseln, schlau machen. Weitere Informationen dazu gibt es online unter www.duesseldorf.de/osd.

Der auffällig colorierte OSD-Bus wurde von der Modellbaufirma "Herpa" als Modell im Maßstab 1:87 (H0 Format) gefertigt und kann bei der Hausmesse erstmalig käuflich erworben werden.