Bürgerbüro Kaiserswerth vorübergehend geschlossen

| Verwaltung

Symbolbild: Das Bürgerbüro in Kaiserswerth ist ab Montag, 19. November, vorübergehend geschlossen. Foto: Lammert

Für die Sanierung eines umfangreichen Wasserschadens muss das Bürgerbüro Kaiserswerth ab Montag, 19. November, vorübergehend geschlossen werden.

"Wir bedauern diesen Umstand sehr und bitten um das Verständnis der Kaiserswerther Bürgerinnen und Bürger", sagt Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke, Beigeordneter für den Bürgerservice. "Selbstverständlich wird mit Hochdruck daran gearbeitet, die Räumlichkeiten schnellstmöglich in Stand zu setzen, um den gewohnt kompetenten und freundlichen Service in Kaiserswerth wieder vollumfänglich zur Verfügung stellen zu können."

Abholbereite Reisepässe und Personalausweise, die in Kaiserswerth beantragt wurden, können ab Montag, 19. November, in der Willi-Becker-Allee 7 in Zimmer 102 der Pass- und Personalausweisstelle im Rahmen der Öffnungszeiten unkompliziert und ohne vorherige Terminvereinbarung abgeholt werden.

Alternativ kann man sich die Dokumente nach Erteilung einer Online-Vollmacht unter www.duesseldorf.de/dva bequem mit dem Fahrradkurierdienst "Flinke Pedale" nach Hause zustellen lassen.

Eine Beantragung von Bewohnerparkausweisen ist seit Juli 2018 komplett online unter service.duesseldorf.de möglich. Über 4.000 Mal wurde dieser Internet-Service inzwischen erfolgreich genutzt. Alle weiteren Anliegen können in jedem anderen Bürgerbüro im Stadtgebiet erledigt werden.

"Wir freuen uns darauf, unsere Kundinnen und Kunden schnellstmöglich wieder mit dem gewohnt kompetenten und freundlichen Service im Bürgerbüro Kaiserswerth begrüßen zu können", sagt Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke. Ein Termin zur Wiedereröffnung des Kaiserswerther Bürgerbüros wird mitgeteilt, sobald für die Sanierungsarbeiten ein verbindlicher Zeitplan feststeht.