Bürgerbüro Kaiserswerth zieht um

| Verwaltung

Das Bürgerbüro Kaiserswerth öffnet letztmalig am 22. September in der Friedrich-von-Spee-Straße 30. Am 25. und 26. September bleibt das Bürgerbüro Kaiserswerth geschlossen. Es steht den Bürgerinnen und Bürgern am neuen Standort An St. Swidbert 17 ab dem 27. September ab 7.30 Uhr wieder zur Verfügung.

Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke, Beigeordneter für Personal, Organisation, IT Gesundheit und Bürgerservice erläutert dazu: "Das Bürgerbüro Kaiserswerth schließt für zwei Tage seine Türen, um den aufwändigen Umzug zu in den neuen Standort zu vollziehen. Der neue Standort An St. Swidbert 17 liegt ebenfalls mitten im Ortskern von Kaiserswerth und hält - anders, als der bisherige Standort - dennoch ausreichende Parkmöglichkeiten bereit. Ich freue mich besonders, dass es dank der guten Zusammenarbeit mit dem Amt für Gebäudemanagement nach schwieriger Akquise gelungen ist, einen neuen Standort im Ortskern von Kaiserswerth zu finden, der sowohl dem Bürgerbüro, als auch der Bezirkspolizei mindestens vorübergehend eine neue Heimat geben wird. Die Suche nach einem endgültigen, neuen Standort für das Bürgerbüro Kaiserswerth läuft parallel weiter. Langfristiges Ziel ist es, geräumigere Büroflächen in optimaler Lage in Kaiserswerth zu finden."

Die Bürgerinnen und Bürger können an den beiden Schließungstagen ihre Anliegen in jedem anderen der insgesamt zwölf Bürgerbüros im Stadtgebiet erledigen. Es wird empfohlen hierzu unter www.duesseldorf.de/einwohnerangelegenheiten/terminvereinbarung-in-den-duesseldorfer-buergerbueros.html einen Termin zu vereinbaren. Ab 9 Uhr steht täglich das Terminangebot aller Bürgerbüros für den laufenden Tag online zur Verfügung.

Für Notfälle ist eine Abholung der im Bürgerbüro Kaiserswerth beantragten Dokumente auch an den beiden Schließungstagen möglich. Kundinnen und Kunden, die ihr Dokument aus dringenden Gründen am 25. oder 26. September abholen müssen, werden gebeten, an diesen Tagen telefonisch Kontakt mit der Infoline Düsseldorf unter 0211.89 91 aufzunehmen.

Das Team des Bürgerbüros Kaiserswerth freut sich darauf, die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer ab dem 27. September am neuen Standort An St. Swidbert 17 begrüßen zu dürfen. "Die Zusammenführung von Bürgerservice, Polizei und Krankenhaus unter einem Dach der Kirche ist in Düsseldorf ein Novum", so Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke. An St. Swidbert 17 liegt im Herzen des historischen Kaiserswerth. Das Hauptgebäude, in dem das Bürgerbüro seine vorübergehend neue Heimat finden wird, wurde 1855 bis 1899 erbaut.