Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu Gast im Düsseldorfer Rathaus

| Zu Gast im Rathaus

Ankunft des Bundespräsidenten vor dem Rathaus: (vorne v.l.) Susanne Laschet, Armin Laschet, Thomas Geisel und Frank-Walter Steinmeier, Foto: David Young.

Zur Begrüßung sang der Düsseldorfer Mädchenchor e.V./Jungenchor, der von den Anwesenden anschließend großen Beifall erhielt, Foto: David Young.

(von links) Susanne Laschet, Armin Laschet, Elke Büdenbender, Frank-Walter Steinmeier, Thomas Geisel und Vera Geisel, Foto: Ingo Lammert.

Der Bundespräsident trug sich im Jan-Wellem-Saal des Rathauses in das Goldene Buch der Landeshauptstadt ein, Foto: Ingo Lammert.

Der Bundespräsident beim Bad in der Menge vor dem Düsseldorfer Rathaus

Im Rahmen seines NRW-Besuches hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Montag, 12. März, dem Düsseldorfer Rathaus einen Besuch abgestattet. Oberbürgermeister Thomas Geisel nahm das Staatsoberhaupt gemeinsam mit seiner Frau Vera und Stadtdirektor Burkhard Hintzsche in Empfang.

Ministerpräsident Armin Laschet und seine Frau Susanne begleiteten den NRW-Besuch des Bundespräsidenten, der morgens an der Staatskanzlei begonnen hatte und nach der Düsseldorf-Visite in Aachen fortgesetzt wurde. Der Bundespräsident trug sich bei dieser Gelegenheit - in Anwesenheit der Beigeordneten sowie der Bürgermeister-Riege der Stadt Düsseldorf - im Jan-Wellem-Saal des Rathauses in das Goldene Buch der Landeshauptstadt ein.

"Das war ein sehr würdiger Besuch. Der Bundespräsident ist ein volkstümlicher Präsident, der auch gleich das Bad in der Menge und das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt gesucht hat. Im persönlichen Gespräch in der Alten Kanzlei des Rathauses ging es um die Entwicklung von Düsseldorf und um die Bedeutung des Themas 'Duale Ausbildung'. Vielleicht kommt die Frau des Bundespräsidenten zur Eröffnung des Albrecht-Dürer-Kollegs. Sie kümmert sich sehr um das Thema Duale Ausbildung. Abschließend kann ich sagen: Es war ein sehr angenehmer Termin mit einem sehr sympathischen Bundespräsidenten", sagte Oberbürgermeister Thomas Geisel nachdem er den Bundespräsidenten auf dem roten Teppich vor dem Rathaus verabschiedet hatte.

Ein Video zu diesem Thema finden Sie auf Youtube unter:

www.youtube.com/watch?v=z0wyR503LSw