Frankreichfest 2025 - Drei Tage in Bleu, Blanc, Rouge

| Internationales

Eröffnung des Frankreichfestes im Innenhof des Rathauses durch Otto Lindner, Minister Nathanael Liminski, OB Dr. Stephan Keller, Generalkonsul Etienne Sur und Thomas Kötter (v.l.), Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Frankreichfest 2025 mit Blick auf den Schlossturm; Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Frankreichfest 2025; Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Drei Tage in Bleu, Blanc, Rouge - das Frankreichfest wird wieder gefeiert. Von Freitag, 4., bis Sonntag, 6. Juli 2025, verwandeln sich das Rheinufer hinter dem Rathaus und der Burgplatz in ein großes französisches Dorf.

 

Markthändler aus ganz Frankreich sind angereist, um den Besucherinnen und Besuchern mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten französische Lebenskultur nahe zu bringen. Die Gäste können sich zudem auf ausgesuchte Waren und Handwerksprodukte, stimmungsvolle Musik sowie kulturelle und touristische Angebote französischer Regionen freuen.

Offiziell eröffnet wurde das Frankreichfest von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, gemeinsam mit dem französischen Generalkonsul Etienne Sur, Nathanael Liminski (Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien des Landes Nordrhein-Westfalen), sowie Otto Lindner und Thomas Kötter von der Destination Düsseldorf am Freitag, 4. Juli, im Innenhof des Rathauses. Dort findet im Rahmen der Festlichkeiten auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm statt. Mit dabei sind unter anderem Maxence, der zu Pop-und Elektroklängen mit seiner Live-Performance begeistert, sowie die Singer-Songwriterin Marie-Flore mit markanten Pop-Chansons. Im Vorfeld der Eröffnung fand bereits ein Empfang mit geladenen Gästen im Jan-Wellem-Saal des Rathauses statt.

Veranstalter des Frankreichfestes ist die Destination Düsseldorf Veranstaltungs-GmbH. Weitere Informationen sind zu finden unter: https://www.duesseldorfer-frankreich-fest.de/