Generalkonsul der Botschaft der Republik Korea zu Gast

| Amt 13 News Internationales Zu Gast im Rathaus

Oberbürgermeister Thomas Geisel (rechts) empfing den Generalkonsul der Botschaft der Republik Korea, Dooyoung Lee, im Rathaus. Foto: David Young

Der Generalkonsul der Botschaft der Republik Korea, Außenstelle Bonn, Dooyoung Lee, kam am Montag, 7. Januar, zu seinem Antrittsbesuch ins Düsseldorfer Rathaus. Oberbürgermeister Thomas Geisel empfing den Generalkonsul im Jan-Wellem-Saal des Rathauses.

Dooyoung Lee studierte Geschichte in Seoul/Korea, bevor er 1992 die Laufbahn im Außenministerium der Republik Korea einschlug. Er war bereits Konsul in den USA und außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter in Trinidad und Tobago. Im Oktober 2018 begann er seine Arbeit als Generalkonsul der Botschaft der Republik Korea in der Außenstelle Bonn.

Der Generalkonsul kam in Begleitung des Botschaftsrats Dr. Jin-Hyung Kim.