Großes Engagement für den Grand Départ

| Sport Grand Départ Erstellt von Braun, Anne

Anmeldung als Volunteer noch bis zum 28. April möglich. Bereits über 50 Gruppenanmeldungen zur Streckenbelebung

Nach wie vor ist das Interesse am Grand Départ groß: Bis jetzt haben sich bereits über 2.200 Menschen beworben, um vom 29. Juni bis 2. Juli beim Start der Tour de France in Düsseldorf als Helfer hautnah dabei zu sein, wenn das größte Radsportereignis des Jahres in Düsseldorf startet. Egal, ob bei der Streckensicherung, im Bereich Promotion oder bei der Gästebetreuung und egal, ob bei der Mannschaftspräsentation oder der zweiten Etappe: Ohne die Hilfe der vielen engagierten Helfer ist ein Großprojekt wie der Grand Départ nicht zu schaffen. Überwiegend kommen die Anmeldungen aus Düsseldorf und Umgebung, aber auch Bewerbungen aus Schweden, Italien und England sind dabei. Und jeder, der volljährig ist, kann mitmachen, unabhängig von Vorkenntnissen. Anmeldungen sind noch bis Freitag, 28. April, online möglich unter www.duesseldorf2017.de/volunteers. Die Homepage bietet darüber hinaus viele nützliche Informationen für alle Volunteers und die, die es vielleicht noch werden wollen. Am Samstag, 29. April, wird es an der Uni Düsseldorf eine große Infoveranstaltung für alle registrierten Volunteers geben. Alle Helfer werden abschließend ihren jeweiligen Bereichen zugeteilt und über ihre Aufgaben informiert. Und natürlich bietet das Treffen auch Gelegeneheit, sich gegenseitig kennenzulernen und auszutauschen.

Wer lieber im Kreis seiner Freunde oder gemeinsam mit seinem Verein etwas zur guten Stimmung beitragen möchte, ist bei der Streckenbelebung genau richtig. Über 50 Gruppen haben sich bereits angemeldet und es kommen täglich neue Bewerbungen hinzu. Ob Schlagerparty, Vereinsfest an der Strecke oder Fahrradgestaltung für Kreative: Wer zum Grand Départ mit dabei sein will, kann sich online unter www.duesseldorf2017.de/events über Möglichkeiten informieren und anmelden.