Invictus Games - ein 3D-Kunstwerk für die Bürger

| Sport

Das 3D-Kunstwerk (v.r.) mit: Projektleiter Brigadegeneral Alfred Marstaller, Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, D.LIVE CEO Michael Brill und Martin Ammermann, Executive Director Sports Major Events bei D.LIVE; Foto: Thees

Die Invictus Games 2023, die vom 9. bis 16. September in Düsseldorf ausgetragen werden, sind in erster Linie eine Sportveranstaltung. Darüber hinaus geht es darum, einen Austausch zwischen der Gesellschaft und ihren Soldaten und Soldatinnen zu initiieren - und das geschieht unter anderem durch Kunst und Kultur.

In diesem Sinne hat der Künstler Gregor Wosik ein 3D-Kunstwerk zum Thema Invictus Games auf den Johannes-Rau-Platz gemalt. Noch bis zum 5. Juni haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich selbst als Teil des Kunstwerks zu fotografieren.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller nahm am Dienstag, 30. Mai, gemeinsam mit Invictus-Games-Projektleiter Brigadegeneral Alfred Marstaller, Michael Brill, CEO D.LIVE, und Martin Ammermann, Prokurist und Executive Director Sports Major Events bei D.LIVE, das 3D-Kunstwerk in Augenschein - ein ganz besonderes Kunstwerk, das Vorfreude auf die Großveranstaltung in der Landeshauptstadt Düsseldorf macht.