MySchleppApp gewinnt Rheinland-Pitch-Finale

| News

And the winner is ...

 

Das Startup-Unternehmen MySchleppApp hat das Rheinland-Pitch-Finale in der Station Airport gewonnen.

Das Startup-Unternehmen MySchleppApp hat das Rheinland-Pitch-Finale in der Station Airport gewonnen. Das Rheinland-Pitch-Finale ist eine gemeinschaftliche Veranstaltung der Landeshauptstadt Düsseldorf, der Digitalen Stadt Düsseldorf, von STARTPLATZ, dem Flughafen Düsseldorf und dem Marketing-Club Düsseldorf.

Sieger MySchleppApp bietet Pannenhilfe per Click . Autofahrer benötigen dabei kein Jahresabonnement, sondern können bei Bedarf einfach und schnell den nächsten Pannendienst per App kontaktieren. Für den Abschleppdienst ist von vornerein ein Festpreis garantiert. Möglich ist dies, durch das große Netzwerk von Abschleppdienstleistern, dass MySchleppApp bereits flächendeckend in Deutschland und sogar über die deutschen Grenzen hinaus aufgebaut hat.

Zweiter wurde get in IT, die bereits über 15.000 IT-Absolventen für sich gewinnen konnte, die get in IT nutzen um mit ihren Wunsch-Unternehmen zusammen gebracht zu werden.

Der 3. Platz ging an Taxbutler, die über eine Wildcard ins Finale eingezogen waren. Taxbutler bietet per App eine kostengünstige und einfache Art und Weise Hilfe bei der Steuererklärung. Die Steuererklärung wird dabei von der Taxbutler-App automatisch für den Kunden ausgefüllt. Der Nutzer muss lediglich ein Foto von den angefallenen Belegen machen und diese in die Taxbutler-App hochladen. Nach einem finalen Daten-Check wird die Steuerklärung automatisch an das Finanzamt weitergeleitet. Hierbei werden alle steuerrechtlichen Vorteile für den Kunden realisiert. Die dabei entstehende Steuererklärung ist in dieser Art durch das Finanzamt anerkannt und bevorzugt. Das Startup konzentriert sich mit Ihrem Angebot auf Studenten, Berufseinsteiger, steuerpflichtige Familien und Singles mit Werbekosten. Der Proof of Concept wurde dabei von Taxbutler bereits erwiesen und zurzeit sind etwa 1000 Kunden in der App registriert.

Das Rheinland-Pitch-Finale war in den vergangenen zwei mit jeweils 800 Teilnehmern die größte Pitch-Veranstaltung für junge Startup-Unternehmen in Deutschland. Auch in diesem Jahr war das Ziel, Startups aus Düsseldorf und dem gesamten Rheinland die Möglichkeit zu geben, vor einem hochkarätigen Publikum ihre Geschäftsideen zu präsentieren. Nach den monatlichen Vorrunden, die abwechselnd in Köln und Düsseldorf stattfanden, traten im Finale die besten Teams gegeneinander an.