Neubau Rettungswache 7 und Betriebshof Werstener Friedhofsstraße

| Stadtentwicklung Verwaltung

Die Stadt Düsseldorf beabsichtigt, auf einem 20.0000 Quadratmeter großen städtischen Grundstück zwischen der Werstener Friedhofsstraße und der Hügelstraße eine neue Feuer- und Rettungswache sowie einen Zentralen Betriebshof des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes zu errichten. Unterlagen zur digitalen Informationsveranstaltung wurden nun online bereitgestellt.

Die Hintergründe, der aktuelle Planungsstand und das weitere Vorgehen wurden interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen einer digitalen Informationsveranstaltung am 9. Juni von den jeweiligen Fachämtern erläutert. Anschließend hatten die Teilnehmenden eine Stunde lang die Möglichkeit, der Verwaltung Fragen zur derzeitigen Planung des Neubaus der Feuer- und Rettungswache und des Zentralen Betriebshofs sowie allen damit zusammenhängenden Themen zu stellen.

Die im Zuge der Informationsveranstaltung gezeigte Folien-Präsentation der Stadt und die Visualisierung des Bauvorhabens können nunmehr ebenso wie die Dokumentation der Informationsveranstaltung unter www.duesseldorf.de/gebaeudemanagement abgerufen werden.