Neueröffnung des Britischen Generalkonsulats

| Internationales

Eröffneten das Britische Generalkonsulat v.l.: Andrew Mitchell, britischer Handelsbeauftragter für Europa, Rafe Courage, britischer Generalkonsul, Staatssekretär Dr. Patrick Opdenhövel und Oberbürgermeister Thomas Geisel. Foto: David Young

Oberbürgermeister Thomas Geisel und der britische Generalkonsul Rafe Courage. Foto: David Young

Im Rahmen der Eröffnung des neuen Britischen Generalkonsulats wurde auch diese Gedenktafel enthüllt. Foto: David Young

Das neue Britische Generalkonsulat wurde am 31. Januar in der Innenstadt eröffnet. Foto: David Young

Im Rahmen eines Empfanges wurde am Donnerstag, 31. Januar 2019, das neue Britische Generalkonsulat in der Innenstadt an der Willi-Becker-Allee 10 eröffnet.

"Ein Bekenntnis für eine gemeinsame Zukunft" und für Düsseldorf legte das britische Generalkonsulat mit der Einweihung ihrer neuen Räume an der Willi-Becker-Allee ab. Der britische Handelsbeauftragte für Europa, Andrew Mitchell, zerschnitt mit Generalkonsul Rafe Courage, Patrick Opdenhövel, Staatssekretär im Ministerium der Finanzen von NRW und Oberbürgermeister Thomas Geisel (v. l.) das blaue Band zur symbolischen Einweihung der neuen Räumlichkeiten am Hauptbahnhof in unmittelbarer Nachbarschaft der amerikanisches und griechischen Generalkonsulats.

Geisel beglückwünschte die Briten zur Wahl des Standorts: "Das ist ein Schritt in die richtige Richtung". Sein Wunsch: Der Bertha-von Suttner-Platz solle zu einem "Platz der Vereinten Nationen von Düsseldorf" werden.