Stadtverwaltung: IT-Störung ist behoben

| Verwaltung Amt 13 News

Symbolbild: Pixaby

Die Störung der IT-Systeme bei der Stadtverwaltung Düsseldorf ist behoben. Alle Funktionen und Dienste stehen nun wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Die Störung der IT-Systeme bei der Stadtverwaltung Düsseldorf ist behoben. Alle Funktionen und Dienste stehen nun wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Zu Dienstbeginn waren am Donnerstagmorgen, 12. Dezember, bei der Stadtverwaltung Düsseldorf alle Computersysteme ausgefallen, auch die Telefonie war nur eingeschränkt möglich. Alle Dienststellen, darunter auch die Bürgerbüros und die Kfz-Zulassungsstelle, konnten keine Vorgänge online bearbeiten. Die Bürgerinnen und Bürger wurden gebeten, ihre Amtsbesuche auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben und die Dienststellen nicht aufzusuchen.

Gegen 11.30 Uhr war es den Technikern gelungen, die Systeme nach und nach wieder hochzufahren, so dass dann wieder alle Dienststellen die Arbeit aufnehmen konnten.

Auf Initiative von Oberbürgermeister Thomas Geisel erhalten alle Besucherinnen und Besucher, deren Anliegen nicht bearbeiten werden konnten, einen Gutschein für eine Fahrt mit dem Riesenrad auf dem Burgplatz als Entschädigung.