"Werbung. Die Kunst der Kommunikation"

| Kultur Veranstaltungen Erstellt von Meissner, Valentina

m Zuge der Kooperation zwischen fiftyfifty und dem Stadtmuseum wird es am Freitag, 7. Juli, 16 Uhr eine Exklusivführung für fiftyfifty-Leser und -Verkäufer geben.

In der Ausstellung "Werbung. Die Kunst der Kommunikation" im Düsseldorfer Stadtmuseum, Berger Allee 2, wird eines schnell deutlich: An Plakaten kommt man im öffentlichen Raum nicht vorbei. Auch das Straßenmagazin fiftyfifty setzt seit Jahren auf die Werbewirkung von "Out-of-home-Medien". Prominente Düsseldorfer Gestalter leisteten hierbei immer wieder kreative Hilfe – wie zuletzt die weltberühmte Fotografin Katharina Sieverding oder immer wieder auch Wilfried Korfmacher, Professor an der Hochschule Düsseldorf, und seine Studierenden im Fachbereich Design. Im Zuge der Kooperation zwischen fiftyfifty und dem Stadtmuseum wird es am Freitag, 7. Juli, 16 Uhr eine Exklusivführung für fiftyfifty-Leser und -Verkäufer geben. Bei der Veranstaltung wird Wilfried Korfmacher über Social Design und seine Kampagnen für fiftyfifty sprechen.

Die Teilnahme ist auf 50 Personen beschränkt. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Spende für fiftyfifty wird erbeten. Eine Anmeldung ist erforderlich bis Donnerstag, 6. Juli, bei fiftyfifty, telefonisch unter 0211-9216284 oder via E-Mail an info@fiftyfifty-galerie.de