Aktuelle News

News filtern:
Verkehr

Aufgrund der hohen und langanhaltenden Temperaturen sind erhebliche Blasen im Asphaltbelag der Straße entstanden.
Mehr

Internationales

Vom 29. Juni bis 1. Juli feiert Düsseldorf mit ihren Partnerstädten Reading (Großbritannien), Haifa (Israel) und Chemnitz ihr 30-jähriges Jubiläum.
Mehr

Jugend

Oberbürgermeister Thomas Geisel eröffnete an der Heidelberger Straße in Düsseldorf-Eller am Samstag, 30. Juni, Deutschlands größtes Skate-Paradies. Skate-Bereiche mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden stehen dort auf einer Fläche von insgesamt 3.800 Quadratmetern zur Verfügung.
Mehr

Internationales

Vom 29. Juni bis zum 1. Juli feiert Düsseldorf mit gleich drei Partnerstädten ein rundes Jubiläum: Mit Reading (Großbritannien), Haifa (Israel) und der deutschen Partnerstadt Chemnitz wurden vor 30 Jahren offizielle Städtepartnerschaften besiegelt.
Mehr

Sport
Der Düsseldorfer Sport-Club 1899 (DSC 99) hat nun ein zweites Kunstrasenspielfeld, Foto: Melanie Zanin.

Der Düsseldorfer Sport-Club 1899 (DSC 99) hat nun ein zweites Kunstrasenspielfeld. Es wurde von Oberbürgermeister Thomas Geisel und Stadtdirektor Burkhard Hintzsche am Freitag, 22. Juni, im Beisein zahlreicher Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Sport feierlich eröffnet.
Mehr

Verkehr
Mit diesem Plakatmotiv wird aktuell für den Radaktiv-Tag geworben.

Die Düsseldorfer Rheinuferpromenade verwandelt sich am Sonntag, 17. Juni, 11 bis 18 Uhr, zu einer riesigen Eventfläche für Fahrradfahrer. Fans, Experten, Gelegenheitsradler und interessierte Passanten geben sich dort beim 13. Düsseldorfer Radaktiv-Tag ein Stelldichein.
Mehr

Verwaltung
Uwe Schaffmeister/Landeshauptstadt Düsseldorf

Kranzniederlegung und stilles Gedenken am Ehrengrab auf dem Nordfriedhof
Mehr

Zu Gast im Rathaus

Bei ihrer Gründung 1978 waren die "Düsseldorf Panther e. V." der zweite American Football Club in Europa. Am Dienstag, 1. Mai, besteht der Verein seit 40 Jahren. Oberbürgemeister Thomas Geisel hat aus diesem Anlass am Montag, 30. April, eine Abordnung des Vereins im Rathaus empfangen.
Mehr

Umwelt
ersten Teil der neuen Sauberkeitskampagne "Straßen ohne Unkraut" vor: Oberbürgermeister Thomas Geisel (2.v.r.), Umweltdezernentin Helga Stulgies (4.v.l.) und Awista-Chef Peter Ehler (3.v.l.) im Kreise von Mitarbeitern der Awista

Mit bis zu vier Wildkrautmaschinen bekämpfen Mitarbeiter der Awista in diesen Wochen den Unkraut-Wildwuchs auf den öffentlichen Straßen und Plätzen besonders intensiv. Die Aktion "Straßen ohne Unkraut" ist der erste Teil einer Kampagne zur Stadtsauberkeit, die Oberbürgermeister Thomas Geisel im Dezember 2017 angekündigt hatte.
Mehr

Soziales
Oberbürgermeister Thomas Geisel, Mimi Merz, bekannt als "Pänz in dä Bütt", Bäckermeister Josef Hinkel und Geschäftsführer von Unicef Deutschland, Christian Schneider,

In diesem Jahr begeht die Landeshauptstadt Düsseldorf das 20-jährige Bestehen der Freundschaft zu UNICEF. Aktion zum Jubiläum: Vom 16. September bis zum 20. November sollen Düsseldorfer Kinder und Jugendliche an Aktionstagen zeitweise wichtige Funktionen in der Stadt übernehmen.
Mehr

Düsseldorf in den sozialen Netzwerken