Internationales
Oberbürgermeister Thomas Geisel (rechts) empfing den stellvertretenden griechischen Minister für Schifffahrt und Inselpolitik, Nektarios Santorinios, im Rathaus. Foto: Michael Gstettenbauer

Der stellvertretende Minister für Schifffahrt und Inselpolitik des Staates Griechenland, Nektarios Santorinios, kam am Montag, 21. Januar, zu einem Antrittsbesuch ins Düsseldorfer Rathaus. Oberbürgermeister Thomas Geisel empfing den stellvertretenden Minister im Jan-Wellem-Saal des Rathauses.
Mehr

Zu Gast im Rathaus
Heinrich Spohr stellte die zweite Auflage seines Buchs zur Düsseldorfer Mundart vor. Foto: Ingo Lammert

Bereits seit vielen Jahren erforscht Heinrich Spohr die Düsseldorfer Mundart. Am Donnerstag, 17. Januar, kam er zur Vorstellung der zweiten Auflage seines "Wörterbuchs der Düsseldorfer Mundart" ins Rathaus.
Mehr

Amt 13 News
Oberbürgermeister Thomas Geisel (rechts) empfing den Generalkonsul der Botschaft der Republik Korea, Dooyoung Lee, im Rathaus. Foto: David Young

Der Generalkonsul der Botschaft der Republik Korea, Außenstelle Bonn, Dooyoung Lee, kam am Montag, 7. Januar, zu seinem Antrittsbesuch ins Düsseldorfer Rathaus. Oberbürgermeister Thomas Geisel empfing den Generalkonsul im Jan-Wellem-Saal des Rathauses.
Mehr

Amt 13 News
Stadtdirektor Burkhard Hintzsche empfängt die Sternsinger im Jan-Wellem-Saal des Rathauses. Foto: Ingo Lammert

Rund 30 Sternsinger wurden am Freitag, 4. Januar, im Rathaus von Stadtdirektor Burkhard Hintzsche empfangen. Bei dem traditionellen Besuch sangen die Kinder und Jugendlichen und brachten im Jan-Wellem-Saal, wie auch an vielen anderen Häusern Düsseldorfs, den Segensspruch "20*C+M+B+19" an. "C M B" ist die Kurzform von "Christus mansionem benedicat", übersetzt "Christus segne dieses Haus".
Mehr

Zu Gast im Rathaus
Die Schülerfirma "Düsselcycle" des Max-Planck-Gymnasiums präsentierte ihre Produkte im Rathaus. Oberbürgermeister Thomas Geisel wurde Teilhaber der Schülerfirma, Foto: David Young.

Oberbürgermeister Thomas Geisel hat am Freitag, 21. Dezember, die Düsseldorfer Schülerfirma "Düsselcycle" im Rathaus empfangen und einen Anteilsschein erworben.
Mehr