Grand Départ
Oberbürgermeister Thomas Geisel und Düsseldorf-Tourismus-Geschäftsführer Frank Schrader (rechts) bei der Übergabe des symbolischen Schecks an Michael Riemer vom Kinderhilfezentrum.

Das Kinderhilfezentrum profitiert vom Souvenirverkauf beim Grand Départ in Düsseldorf: Von den offiziellen, schnell ausverkauften "Null"-Euro-Scheinen, die Düsseldorf Tourismus als Souvenir zum Tour-Start hatte produzieren lassen, wurden zwölf bewusst zurückgehaltene Exemplare mit besonderen Seriennummern versteigert. OB Geisel und Düsseldorf-Tourismus-Geschäftsführer Frank Schrader haben den Reinerlös von 2.000 Euro jetzt an Michael Riemer vom Kinderhilfezentrum übergeben.
Mehr

Zu Gast im Rathaus
Empfang der Ehrengarde der Landeshauptstadt durch OB Geisel; Foto: Zanin

Die 1999 gegründete Ehrengarde der Landeshauptstadt versteht sich als Garde des jeweiligen Düsseldorfer Stadtoberhauptes.
Mehr

Zu Gast im Rathaus
Dr. Viktoria Toeller, Düsseldorfer Bündnis gegen Depression, OB Thomas Geisel, Thorsten Stelter und Dr. Eva Meisenzahl, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Der Patientenkongress der Stiftung Deutsche Depressionshilfe findet am 26. und 27. August zum vierten Mal im Gewandhaus in Leipzig statt. Um auf die Krankheit aufmerksam zu machen, wird Thorsten Stelter, der mithilfe des Laufens erfolgreich seine eigenen Depressionen bekämpft, am 20. August am Düsseldorfer Rathaus zu einem rund 450 Kilometer langen Spendenlauf nach Leipzig aufbrechen. Bei einer Pressekonferenz am Mittwoch, 16. August, informierte er über sein Projekt.
Mehr

Zu Gast im Rathaus
Oberbürgermeister Thomas Geisel und Schützenchef Lothar Inden ehren den Schausteller Otfried Hanstein.

Der St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf 1316 e.V. ehrt Schausteller, die durch ihr unternehmerisches Engagement in besonderer Weise dazu beigetragen haben, dass die "Größte Kirmes am Rhein" heute eine der bestbesuchtesten und angesehensten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland ist. In diesem Jahr wird Otfried Hanstein geehrt.
Mehr

Zu Gast im Rathaus
Feierliche Investitur des Schützenkönigs, im Hintergrund die angetretenen Schützen auf dem Marktplatz

Am Düsseldorfer Rathaus hat am Samstag, 15. Juli, die feierliche Investitur des Schützenkönigs mit Ansprachen des Oberbürgermeisters Thomas Geisel, des Schützenchefs Lothar Inden und des Regimentskönigs Heiko Legner stattgefunden.
Mehr