Gäste im Rathaus

30 Jahre Kinder- und Jugendtheater: Empfang im Rathaus

| Kultur Zu Gast im Rathaus

Beim Empfang: Kulturministerin Ina Brandes (v.l.), Stefan Fischer-Fels, Künstlerischer Leiter "Junges Schauspiel", OB Dr. Stephan Keller, Wilfried Schulz, Generalintendant Düsseldorfer Schauspielhaus sowie Beigeordnete Miriam Koch; Fotos: Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller begrüßte die Gäste im Rathaus.

Im Rahmen der Feierlichkeit wurden in künstlerischen Beiträgen Auszüge aus "Die Räuber" und "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" dargeboten.

Um das 30-jährige Bestehen des Kinder- und Jugendtheaters des Düsseldorfer Schauspielhauses zu ehren, begrüßte Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller zusammen mit Ina Brandes, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, Mitglieder des "Jungen Schauspiels" am Mittwoch, 6. Dezember, im Rathaus der Landeshauptstadt.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, Kulturministerin Ina Brandes, Wilfried Schulz, Generalintendant des Düsseldorfer Schauspielhauses, sowie Stefan Fischer-Fels, Künstlerischer Leiter des "Junges Schauspiels", sprachen im Rahmen des Empfangs Grußworte. Darüber hinaus wurden in künstlerischen Beiträgen Auszüge aus "Die Räuber" und "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" dargeboten.

Hintergrund
Das Düsseldorfer Kinder- und Jugendtheater erhielt 1993 eine eigene Spielstätte. Seither konnten dort bereits über 1,5 Millionen Kinder, Jugendliche und ihre Begleiter die Theaterkunst kennenlernen und genießen. Als eigenständige Sparte des Düsseldorfer Schauspielhauses bietet das "Junge Schauspiel" zeitgenössisches Theater für alle Generationen, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Märchen und Mythen, Klassikern und politischen Gegenwartsstücken. Es ist ein international und interkulturell aufgestelltes Autoren- und Uraufführungstheater. Gesellschafter sind die Landeshauptstadt Düsseldorf und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.