Gäste im Rathaus

Ehrengarde der Stadt Düsseldorf verleiht Goldenen Löwen

| Zu Gast im Rathaus

Frank Pagalies, Präsident der Ehrengarde Stadt Düsseldorf, Oberbürgermeister Thomas Geisel, Manfred Kaiser, Ehrenkommandant der Ehrengarde und Dirk Kemmer, Präsident der Prinzengarde (v.l.) mit der Urkunde und dem Goldenen Löwen im Rathaus, Foto: Uwe Schaffmeister.

Im Beisein von Oberbürgermeister Thomas Geisel hat die Ehrengarde der Stadt Düsseldorf e.V. am Freitag, 7. Februar, im Rathaus den Goldenen Löwen an Manfred Kaiser, den Ehrenkommandanten des Vereins, verliehen.

Die Ehrengarde Stadt Düsseldorf e.V. verleiht in unregelmäßigen Abständen den Goldenen Löwen an Persönlichkeiten, die sich besonders für soziales Engagement in Düsseldorf einsetzen, auch für das Brauchtum mit seinen vielen ehrenamtlichen, freiwilligen Organisationen und Vereinen.

In diesem Jahr hat diese Auszeichnung Manfred Kaiser, Ehrenkommandant der Ehrengarde Stadt Düsseldorf, erhalten. Als Gründungsmitglied der Ehrengarde war er lange Jahre bei der Prinzengarde Rot-Weiss in der Adjutantur tätig. Von 1999 bis 2011 war der Kommandant der Ehrengarde und hat das Uniformierte Corps in der heutigen Form mit ins Leben gerufen. Auch die Uniformen der Ehrengarde der Stadt Düsseldorf wurden von ihm entworfen.

In Anwesenheit von Oberbürgermeister Thomas Geisel hat die Ehrengarde der Stadt Düsseldorf den Goldenen Löwen am Freitag, 7. Februar, im Jan-Wellem-Saal des Rathauses Manfred Kaiser überreicht.