Gäste im Rathaus

Erfolgreiche Benefiz-Radtour für das Kinderhilfezentrum

| Soziales Jugend Zu Gast im Rathaus

Michael Riemer, Vorstand der Stiftung Kinderhilfezentrum Düsseldorf mit Oberbürgermeister Thomas Geisel, den beiden Benefiz-Radlern Tim Thesing und Niklas Lehnert, sowie der Leiterin des Kinderhilfezentrums Judith Knuff bei der Spendenübergabe (v.l.).

Oberbürgermeister Thomas Geisel im Gespräch mit den beiden Benefiz-Radlern Tim Thesing und Niklas Lehnert (v.l.)

Die Studenten Niklas Lehnert und Tim Thesing haben es geschafft: Am 10. März sind sie zu einer Benefiz-Radtour zu Gunsten des Düsseldorfer Kinderhilfezentrums nach Gibraltar aufgebrochen. Nun sind sie wohlbehalten zurückgekehrt mit mehr als 10.000 Euro allein an Geldspenden im Gepäck. Schirmherr OB Geisel begrüßte die beiden zur symbolischen Übergabe vor dem Rathaus.

Zur Spende gehören auch Sachspenden, darunter die beiden Fahrräder, mit denen Lehnert und Thesing die Tour unternommen hatten.

Mit dabei bei der Übergabe waren auch der Vorstand der Stiftung Kinderhilfezentrum Düsseldorf, Michael Riemer, Jörg Haas, 1. Vorsitzender des Freundeskreises des Kinderhilfezentrums, Judith Knuff, Leiterin des Kinderhilfezentrums, sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Anne Konnertz, Charles Dietrich, Thomas Ghert und Petra Geerts, die das Projekt begleitet hatten.

Beide Fahrer haben auf ihrer Fahrt alle Wetterhöhen und Wettertiefen erleben dürfen - immer das Ziel vor Augen. Der Jubel war dann groß, als sie von den Eltern und Vertretern der Stiftung Kinderhilfezentrum auf dem berühmten Affenfelsen empfangen wurden.

Nähere Informationen zur Fahrt gibt es auf der Seite der Stiftung Kinderhilfezentrum unter www.stiftung-kinderhilfezentrum.de. Niklas Lehnert und Tim Thesing sind auch am Dienstag, 30. April, bei der "Aktuellen Stunde" im WDR zu sehen.
 
Die Spende wird im Städtischen Kinderhilfezentrum für das Fahrradprojekt genutzt. So werden Kinder und Jugendliche angesprochen, welche in den unterschiedlichen Angeboten mit dem Fahrrad teilnehmen. Darüber hinaus werden zwei Räder für das Fahrradprojekt auf dem Anna-Spielplatz angeschafft. Die beiden Fahrräder, welche auf der Tour mit unterwegs waren, stehen dem Kinderhilfezentrum ebenfalls für ältere Jugendliche zur Verfügung.