Gäste im Rathaus

"Jonges schreiben Geschichte" - Buchvorstellung im Rathaus

| Zu Gast im Rathaus

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller (l.) erhielt von Wolfgang Rolshoven, Baas der Düsseldorfer Jonges, das erste Exemplar des Buches "Ein rheinisches Erfolgsmodell - Jonges schreiben Geschichte"; Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller empfing am Dienstag, 5. April, den Vereinsvorstand der Düsseldorfer Jonges im Jan-Wellem-Saal des Rathauses. Anlass war die Veröffentlichung des Buches "Ein rheinisches Erfolgsmodell - Jonges schreiben Geschichte", dessen erstes Exemplar feierlich an Oberbürgermeister Keller überreicht wurde.

Das Buch ist im Bachem-Verlag erschienen, umfasst rund 400 Seiten und beschreibt die 90-jährige Geschichte des Vereins. Zusammengefasst wurde das Buch von Prof. Dr. Volker Ackermann, Historiker der Heinrich-Heine-Universität.

Der Heimatverein Düsseldorfer Jonges wurde am 16. März 1932 in Düsseldorf gegründet und hat rund 3.400 Mitglieder.