Gäste im Rathaus

Nikolaus sorgt für leuchtende Kinderaugen

| Soziales Erstellt von Mester, Annika

Der Nikolaus kam am Mittwoch, 6. Dezember, mit dem Feuerlöschboot am Rheinufer an.

Im Nikolauskostüm steckte erneut Josef Hinkel.

V.l.n.r.: Stadtdechant Ulrich Hennes, Oberbürgermeister Thomas Geisel, Nikolaus Josef Hinkel und Marietta Robles-Rivera vom Caritas-Hospiz in Garath mit den Kindern aus vier Kindertageseinrichtungen.

Die Kinder übergaben dem Nikolaus ihre selbstgebastelten Geschenke, die den Menschen im Caritas-Hospiz in Garath zukommen werden.

Nach dem kurzen Kindergottesdienst führte der Nikolaus mit den Eseln "Charly" und "Lilly" sein Gefolge zum Rathaus.

Der Nikolaus hat am Mittwoch, 6. Dezember, Düsseldorf besucht und wurde zusammen mit vielen Kindern von Oberbürgermeister Thomas Geisel im Rathaus empfangen.

Hohen Besuch nahmen die Kinder mehrerer Kindertageseinrichtungen am Mittwoch, 6. Dezember, in Empfang: Mit dem Feuerlöschboot war der Nikolaus am Rheinufer nahe der Burgplatztreppe in der Düsseldorfer Altstadt angekommen. Stadtdechant Ulrich Hennes, Projekt-Referent Theo Schleiden und Marietta Robles-Rivera vom Caritas-Hospiz in Garath begrüßten den Nikolaus, dargestellt von Josef Hinkel. Musikalisch begleitet wurde die Ankunft des Nikolaus vom Jugendbläser-Ensemble des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums aus Benrath. Mit den zwei Eseln "Lilly" und "Charly" und den Kindern im Gefolge ging es am Riesenrad auf dem Burgplatz vorbei in die St. Lambertuskirche zu einem kurzen Kindergottesdienst. Dabei übergaben die Kinder der Kindertageseinrichtungen "St. Apollinaris", "Pünktchen und Anton", "Stresemannstraße" und "Mariensäule" selbstgebastelte Geschenke, die Menschen im Caritas-Hospiz in Garath zukommen werden. Anschließend zog der Nikolaus mit seinem Gefolge zum Rathaus, wo Oberbürgermeister Thomas Geisel den Nikolaus und die Kinder im Jan-Wellem-Saal herzlich willkommen hieß und an die Kinder Schokoladenweihnachtsmänner verteilte.

Ein Video zu diesem Thema finden Sie im Laufe des Tages auf YouTube unter: www.youtube.com/stadtduesseldorf