Gäste im Rathaus

Stellvertretender Griechischer Minister zu Gast

| Internationales Zu Gast im Rathaus

Oberbürgermeister Thomas Geisel (rechts) empfing den stellvertretenden griechischen Minister für Schifffahrt und Inselpolitik, Nektarios Santorinios, im Rathaus. Foto: Michael Gstettenbauer

Der stellvertretende Minister für Schifffahrt und Inselpolitik des Staates Griechenland, Nektarios Santorinios, kam am Montag, 21. Januar, zu einem Antrittsbesuch ins Düsseldorfer Rathaus. Oberbürgermeister Thomas Geisel empfing den stellvertretenden Minister im Jan-Wellem-Saal des Rathauses.

Nektarios Santorinios studierte Chemieingenieurwesen an der Universität Athen, bevor er 2000 eine Tätigkeit als technischer Berater für nationale und europäische Finanzfragen bei der Kommune Rhodos aufnahm. Im Januar 2015 wurde er als Repräsentant der Region Dodekanes ins griechische Parlament gewählt und bei den Neuwahlen im September 2015 wiedergewählt.

Am 6. November 2016 ernannte die griechische Regierung Nektarios Santorinios zum stellvertretenden Minister für Schifffahrt und Inselpolitik.