Zu Gast im Rathaus
Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller empfing den ehemaligen Düsseldorfer Gary Gumpert im Rathaus der Landeshauptstadt. Fotos: Lammert

Ein ganz besonderer Besuch: Am Freitag, 3. September, empfing Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller den ehemaligen Düsseldorfer Gary Gumpert im Rathaus der Landeshauptstadt. Gary Gumpert und seine Familie wurden in der Zeit des Nationalsozialismus als Juden verfolgt und mussten fliehen - inzwischen lebt der emeritierte Professor für Kommunikationswissenschaften in den USA, wo er bis heute aktiv forscht, arbeitet und berät. Nach seinem ersten Besuch im Jahr 2016 steht Gary Gumpert in Kontakt mit der Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf, seit diesem Frühjahr arbeitet er in intensivem Austausch die Geschichte seiner Familie auf.
Mehr

Soziales
Im Rahmen eines Empfangs im Jan-Wellem-Saal des Düsseldorfer Rathauses trug sich Alon Meyer am Donnerstag, 2. September, in das Goldene Buch der Landeshauptstadt Düsseldorf ein. Foto: Young

Empfang im Rathaus der Landeshauptstadt anlässlich der MAKKABI Deutschland Games 2021 vom 2. bis 5. September in Düsseldorf: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hatte dazu gemeinsam mit Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes NRW, und Alon Meyer, Präsident MAKKABI Deutschland e.V., am Mittwochabend, 1. September, Vertreterinnen und Vertreter aus teilnehmenden MAKKABI-Ortsvereinen geladen.
Mehr

Zu Gast im Rathaus
Anlässlich eines Erasmus+ gefördeten viertägigen Workshops der Sophia::Akademie gGmbH hieß OB Keller die Teilnehmenden in der Landeshauptstadt willkommen. Fotos: Gstettenbauer

Anlässlich eines Erasmus+ gefördeten viertägigen Workshops der Sophia::Akademie gGmbH hieß Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller die Teilnehmenden in der Landeshauptstadt willkommen.
Mehr

Verwaltung
Im Rahmen eines Empfangs durch Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller (rechts) wurde ein Porträt seines Amtsvorgängers Thomas Geisel im Ältestenratssaal des Rathauses vorgestellt; Foto: Gstettenbauer

Am Mittwoch, 25. August, wurde im Rahmen eines Empfangs durch Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller ein Porträt seines Amtsvorgängers Thomas Geisel im Ältestenratssaal des Rathauses vorgestellt. Thomas Geisel, Oberbürgermeister a.D., ist mit Ablauf des 31. Oktober 2020 aus dem Dienst ausgeschieden.
Mehr

Internationales
Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Dom Duarte Pio João Miguel Gabriel Rafael, Herzog von Braganza, war am Freitag, 23. Juli, zu Gast im Rathaus. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller empfing den seit 1976 amtierenden Chef des ehemals königlichen Hauses Braganza.
Mehr