#gemeinsamstark - Ferienprojekt "Werkstatt Interkultur 2.0"

| Amt 54 Event

Angebot für Jugendliche vom 27. Juni bis zum 7. Juli/Anmeldungen ab sofort möglich

Jugendliche von 14 bis 18 Jahren mit und ohne Einwanderungsgeschichte können im Rahmen des Ferienprojekts "Werkstatt Interkultur" in den ersten beiden Wochen der Sommerferien in verschiedenen Workshops aus dem künstlerischen Bereich - Film, Theater, Rap, Tanz, Beats und Grafik - kreativ werden.

Die Ferienaktion unter dem Hashtag #gemeinsamstark ist eine gemeinsame Veranstaltung der zakk gGmbH, des Akki e.V. und des Kommunalen Integrationszentrums (KI). Das Ferienangebot der drei Kooperationspartner feiert in diesem Jahr seine 15. Auflage.

Die Workshops finden statt in der Zeit von Montag, 27. Juni, bis Donnerstag, 7. Juli, jeweils von 10 bis 16 Uhr in den Räumen von Akki, Siegburger Straße 25, und zakk, Fichtenstraße 40. Am 8. Juli gibt es ab 11 Uhr die Abschlussveranstaltung im Akki-Haus.

Die Teilnehmenden werden unterstützt von Künstlerinnen und Künstlern und einem erfahrenen Medien- und Coach-Team, das ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Gleichzeitig haben die Jugendlichen ausreichend Raum für ein Kennenlernen und den persönlichen Austausch.

Die Ergebnisse aus den Workshops werden auf einer Abschlussveranstaltung am Freitag, 8. Juli, in den Räumen von Akki e.V. aufgeführt, aufgezeichnet und den Teilnehmenden im Anschluss zur Verfügung gestellt. Zusätzlich erhalten sie ein Zertifikat über ihre erfolgreiche Teilnahme an dem Projekt. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich unter dem folgenden Link: Anmeldung Werkstatt Interkultur (duesseldorf.de)

Für Rückfragen stehen Annika Maus, Telefon 0211 89-24039, und Anne Dierenfeldt, Telefon 0211 89-21477, vom Kommunalen Integrationszentrum gerne zur Verfügung.