Online-Tagung der Kommunalen Integrationskonferenz - noch Restplätze frei

| Amt 54 Event

Integrationskonferenz der Landeshauptstadt Düsseldorf

Das Kommunale Integrationszentrum (KI) lädt am Mittwoch, 17. November, von 15.30 bis 18.30 Uhr zur Integrationskonferenz der Landeshauptstadt Düsseldorf ein. Die Fachveranstaltung trägt den Titel "Kommunale Integrationsarbeit in rassismuskritischem Fokus" und findet online via Microsoft Teams statt. Es sind noch einige wenige Restplätze zu vergeben.

Sie steht allen interessierten Akteurinnen und Akteuren offen, die in diesem Bereich tätig sind, zum Beispiel Trägern der Wohlfahrt oder Sozialarbeit, Migrantenorganisationen, Bildungsträgern sowie Vereinen oder Initiativen. Mit der Integrationskonferenz hat die Stadt ein stadtweites Forum zum Austausch über Grundsätze und Erfahrungen der kommunalen Integrationsarbeit geschaffen. Das Thema wurde gemeinsam mit Akteurinnen und Akteuren der Wohlfahrt, Verwaltung und Politik ausgewählt und vorbereitet.

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, kann sich noch kurzfristig über das Anmeldeformular anmelden.